Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 520 PC - Installationsprobleme





Frage

Hallo, Habe mir erst vor kurzem einen neuen PC angeschafft mit XP Home SP2. Ich besitze die ISDN - Anlage Eumex 520 PC. Hab sie an meinem PC angeschlossen (ist ja keine große Kunst außer ein USB-Kabel) und die dazu gehörige Software installiert, Version 1.00. Als Fehlermeldung zeigt mir mein System ständig "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Zig mal überprüft --> da ist alles richtig angeschlossen. Zig mal De- und Installiert. Alle Einstellungen in XP ausprobiert (z.B. bzgl. Netzwerk, Internet, Firewall...usw). Komme einfach nicht weiter! Mein Capi Controll leuchtet stets nur Gelb. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen, ich weiß nur nicht an was es liegen kann. Meine Verzweiflung reicht schon so weit, dass ich sage meine TK-Anlage ist tot, defekt, kaputt wie auch immer!! Anmerkung: Mein PC hat ein integrierten Modem, Netzwerk-Anschluss, Wlan und Bluetooth. Habe alle Geräte deaktiviert, um keine Konflikte mit der Anlage zu verursachen, --> hat auch nicht funktioniert! Leuchtet immer noch Gelb. Zudem kann ich gar nicht auf das Konfigurationsprogramm der Anlage zugreifen. Klar! Mein System meldet mir ja auch von wegen wäre nicht angeschlossen!? Liegt es tatsächlich an dem Treiber der Anlage oder wegen SP2? Komisch, laut Hersteller ist die Anlage für sämtliche Betriebssysteme geignet. (Win95, 98, Me, 2000, XP) Falls Ihr die Lösung gefunden habt, würde ich mich über ein paar Antworten sehr freuen. Gruß Imax

Antwort 1 von Picco

Hi,

habe neulich mit der 220 ein ganz ähnliches Problem gehabt.
Da ging das aber mit USB.
Wenn Du T-Online nutzt, könnte das hier vielleicht interessant sein:
Der Telekommitarbeiter, den ich dann irgentwann mal angerufen habe, hat sowas angedeutet (weil er erst dachte ich hätte eine 520), daß es bei der 520 ein Problem mit dem Service 2 gibt.
Da solls ein Patch geben.

Antwort 2 von Viper 999

Ich habe auch die Eumex 520 PC auf meinem Rechner ist Windows XP Home SP2.Als ich die Anlage angeschlossen habe hatte ich auch das Problem das keine Verbindung zur Anlage war. Mir hat es geholfen das USB kabel Raus ,Software Neu instaliert, Neuen Capi Treiber und das Usb Kabel wieder rein dann wurde eine neue Hardware Gefunden und die verbindung zur Anlage wurde hergestellt (Capi Controll leuchtet Grau)
schetze es liegt am Capi Treiber

Antwort 3 von obiwan

Probleme kann die Firewall machen, z.B. Zonealarm, wenn sie vor der Installation der Eumex vorhanden war, obwohl HomeNet Control bei Zonealarm freigeschaltet werden kann. Capi kann nicht erkannt werden und deshalb blockt die Firewall offenbar die Verbindung zur Eumex.

Lösungsweg laut T-Com:

-Eumex deinstallieren
-Cleanreg. durchlaufen lassen
-USB Kabel zur Eumex abziehen
-Windows Neustart
-Zonealarm deinstallieren
-Windows Neutstart
-Eumex neu installieren (USB-Kabel bleibt noch draussen)
-Windows Neustart
-Eumex über USB anschliessen (Windows erkennt nun Treiber und soll automatisch installieren)
-Firewall erst jetzt neu installieren
Nun sollte es funktionieren.

Bei mir hat es geklappt
LG

Antwort 4 von obiwan

Kleiner Nachtrag.

bei Eumex-Anlagen mit den Seriennummern 1000xxxx funktioniert der Anschluss und Konfiguration über USB nicht. Liegt an einem fehlerhaft verbautem Chip in der Eumex. Die Telekom weiss um diesen Fehler, schickt aber erst auf Anfrage kostenfrei eine neue Anlage zu!!! Also, schnell hinten auf die Seriennummer schauen und eine neue Eumex bestellen.
Viel Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: