Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Fotos sortieren





Frage

Hallo, langsam blicke ich nicht mehr durch in meinem Fotochaos. Habe noch keine richtige Idee, wie ich meine Fotos gescheit sortieren könnte. Kennt ihr ein Programm, mit dem man da eine hübsche Ordnung reinbekommt? Gruß, Laura

Antwort 1 von Nichtsnutz

und nach was willst du die bilder sortieren?
datum? name?

ps: oder wie hübsch sie geworden sind? ;-)

Antwort 2 von Griemokhan

Picasa - aber auch in der Firewall blocken

Antwort 3 von TIPPgeber

also ich handhabe das ohne Prog.

Einfach Jahresordner mit Unterordner des Monats. Evtl. dann noch ein Unterordner mit besonderen Ereignissen mit vielen Bildern.

Das kann dann auch auf DVD gebrannt werden, wo Tools nix nützen, da die ja nur die verfügbare HD absuchen.

TIPPgeber

Antwort 4 von firefighter_fel

ich nutze FotoOffice 2, kann dir leider nicht mit einem Link dienen. Damit kann man zu jedem Foto Notitzen geben, z.b. Alle Namen der auf dem Foto abgebildetetn Personen, und danach suchen lassen.
Gruß Felix

Antwort 5 von Sachdochmal

@ nichtsnutz:

ich glaub, nach datum ist mir zu langweilig. dachte mehr an thematische ordner (Urlaub daundda, Familie u.ä.)



Antwort 6 von Griemokhan

Und ... was hältst du nun von Picasa?

Antwort 7 von Sachdochmal

picasa muss ich noch ausprobieren, aber das es nix kostet ist schonmal gut :)
danke für den tipp.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: