Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Seitenaufbau im Internet dauert zu lange !





Frage

Hallo zusammen ! Erstmal Glückwunsch zu dieser hervorragenden Homepage ! Habe DSL ! Übertragungsrate bei Downloads ist ok ! Aber warum dauert es solange beim Seitenaufbau ? Habe einen AMD 1000 Mhz Prozessor ! Liegt es am Prozessor oder geringem Arbeitsspeicher ? Habe Win Xp als Betriebssystem ! Gruß Balu

Antwort 1 von Doc Wippi

Hallo Balu,

wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn?
Welche Grafikkarte ist im Einsatz??
Welchen Browser benutzt Du?

Gruß

Doc Wippi

Antwort 2 von balule

Moin Doc !

256 SD-Ram
Nvidia Geforce 2 64 MB
IE 5,5

IE -Update ?

Gruß Balu



Antwort 3 von nici

sind es alle seiten oder nur bestimmte seiten , bei dennen es lange dauert?`?
teste mal einen alternativen Browser

Antwort 4 von balule

Moin Doc !!

Arbeitsspeicher: 256 MB SD-Ram
Grafikkarte : Nvidia Geforce 2 / 64 MB
Browser : IE 5,5


Gruß Balu

Antwort 5 von Taunix

Hi
Probier mal ein IE- Update aber die Seite geht bei mir auch ein bischen langsam.
hmmmmmm

Gruss
Tau


Antwort 6 von balule

Sorry !

Dachte Antwort 2 sei nicht gespeichert !

Betrifft alle Seiten ! Mit Browser von T-online läuft es noch langsamer , z. B. die Startseite von T-online wird nicht komplett angezeigt !
Bringt es denn mehr den Pc aufzurüsten , also Quasi einen schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher ?

Antwort 7 von Taunix

Hi

Ja mit Firefox gehts ein bissel schneller
, einfach mal Googeln oder Chip.de


Gruss
Tau

Antwort 8 von Doc Wippi

Erst mal würde ich Dir empfehlen min. 512 RAM zu benutzen. (XP läuft erst ab 512 RAM einigermaßen flüssig und stabil)

Des Weiteren solltest Du alle erforderlichen Updates machen. (Microsoft, Grafikkarte etc.)

Als Browser kann ich Dir nur Firefox empfehlen.

Ich hoffe das wir uns diesmal die Diskussion über die verschiedenen Browser ersparen können.

Aber beachte, dass Du für die Microsoftupdates den IE benötigst. Des Weiteren solltest Du alle überflüssigen Dienst deaktivieren.

Gruß

Doc Wippi

Antwort 9 von Doc Wippi

Des Weiteren solltest Du wissen, daß der T-online Browser nur auf den IE aufgesetzt ist.
Es ist also kein eigenständiger Browser sowie der Firefox. Beim Firefox ist auch zu beachten, daß Du gewisse Plugins wie zu Beispiel: Java, Macromedia Flash, etc. selbst installieren musst. Ist aber auch kein Problem. Ist alles wunderbar beschrieben.

Dies soll jetzt aber keine Diskussion über verschiedene Browser werden. *lol*

Um Dein Internet zu beschleunigen solltest Du wie oben schon von beschrieben den RAM erhöhen und ein paar Updates runterladen.

Gruß

Doc Wippi

Antwort 10 von balule

Moin !

Versuch es mal mit den Vorschläge die Ihr mir mitgeben konntet !

Besten Dank ! Schreibe dann mal wie es so ausgegangen ist !


Bis denn ! Gruß balu


Antwort 11 von Nichtsnutz

versuche es doch mal mit Verlauf und Cookies im IE löschen,
dann den Button "Dateien löschen" die Frage mit "JA" und "ALLE OFFLINE DATEIEN"
dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "NIE"
dann unten steht eine Zahl unter Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf"1" stellen,
dann "OK"

oder

gleich mal deinen Internetbereich mit TraXEx säubern.

eventuell hilft das schon.

oben genanntes win update und browserwechsel ist immer ne gute idee.

Antwort 12 von Doc Wippi

Hallo Nichtsnutz,

vielen Dank für den Tipp mit dem Prog. TraxEx, wie ich gesehen habe, ist da seit einiger Zeit kein Update vorhanden. Um den von Dir angesprochen Bereich zu säubern, empfehle ich ClearProrg 1.4.11 beta.

Gute Nacht ;-))

Doc Wippi
(ist schon wieder spät geworden)

P.S.:

Wäre nett von Dir -Balu- wenn Du mal Dein Ergebnis hier posten würdest.

Antwort 13 von Nichtsnutz

danke für den tipp,
TraXEx

Und immer bei alle Programmen vorher nach Updates suchen!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: