Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerke verbinden... how to???





Frage

Halli hallo. Habe ein Desktop PC der über einen HArdware Router ins Internet geht. Dazu einen USB WLAN Adapter. Als zweites habe ich ein Notebook mit integriertem W-LAN. Nun möchte ich die Internet verbindung meines Desktop PCs übers W-LAN freigeben, damit ich im ganzen Haus mit dem Notebook ins Internet kann. Und - nein, ich möchte kein geld für nen W-LAN Router ausgeben. Ich habe die Idee das ich das mit ner NEtzwerk Brücke hinbekommen könnte. Nur was wie und vorallem wo??? *g* Für Flotte Hilfe wär ich dankbar.. MfG Chris

Antwort 1 von Nessus

Hi,

das ist Unfug. Es geht zwar mit ICS und einem Ad-Hoc Netzwerk.
Dazu muß aber immer der eine Rechner laufen, der das Gate zum Web darstellt (Stromkosten).
Abgesehen von der im allgemeinen recht schlechten Empfangs/Sendeleistung eines USB-Sticks.
Billiger, besser und zuverlässiger ist auf jeden Fall ein AP, den bekommst Du für wenige Euronen bei Ebay. (D-Link DWL700AP=40Euro(Neu!))

Nessus


Antwort 2 von Kleiner Chi||0r

Ich brauch es nicht zwingend. sollte eigentlich nur ein spaß-Rumgespiele werden. So als Herausforderung so zu sagen. ;)

Als weiteres ist es kein usb stick sondern sone Statin mit ner kleinen Antenne dran. Das Ad-Hoc netz läuft einwandfrei mit 11 Mbit und vollster empfangsqualität.

Also was genau macht die Netzwerkbrücke? soweit ich weis integriert sie ien netz in ein bestehendes so das beide mit den gleichen IP-Ranges und im gleichen SubNetz interagieren können. Ist dies Korrekt?

MfG

Chris

Antwort 3 von Nessus

Hi,

Stichwort ICS....
Nutze mal die Suchfunktion.

Nessus

Antwort 4 von Kleiner Chi||0r

Du bist mir ja n ganz schlauer. Ich weis wie ich ICS einrichte.

Es geht mir darum das beide Netzwerkkarten in einem netz seperat agieren. Und das ist ja nicht sinn der sache. Ich will beide netzwerkkarten "Verbinden". Darum geht es. Ich muss die ICS nicht installieren wenn ich die beiden Netze verbunden habe, da ich dann bei der W-LAN Karte einfach den Hardware Kabelrouter als Gateway angeben kann. Aber irgendwie haut das mit der Netzwerkbrücke nicht so ganz hin. Ausserdem weis ich nicht warum ich der Brücke ne eigenständige IP geben kann.
Wofür soll das gut sein???

MfG

Chris

Antwort 5 von Nessus

Zitat:
Du bist mir ja n ganz schlauer

Na denn ist ja gut...

Nessus

Antwort 6 von Kleiner Chi||0r

Du hast schlicht und ergreifend mein Problem scheinbar nicht erfasst. Ich habe nicht einmal das Wort Internetverbindungsfreigabe genannt. Nu gleich eingeschnappt sein ist dann auch nicht die richtige variante. aber das musst du selber wissen.

MfG

Chris

Antwort 7 von hehe

Hallo,

Zitat:
Ich brauch es nicht zwingend. sollte eigentlich nur ein spaß-Rumgespiele werden. So als Herausforderung so zu sagen. ;)

Dann leg mal mit Google los, da du kein Problem hast, kannst du auch alleine die Infos dir besorgen.

Ich habe die Idee das ich das mit ner NEtzwerk Brücke hinbekommen k...

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: