Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop Schriftfarbe





Frage

Guten Tag, ich möchte gern die Schriftfarbe auf dem Desktop verändern. Trotz vieler versuche ist es mir bisher nicht gelungen. Ich habe einen Bildschirmschoner von meiner Digi-Camera. Hängt das mit der Farbe des Bildes zusammen? Ausserdem ist mein gesamtes Schriftbild nicht brilliant, sondern ganz leicht verschwommen. Gibt es da eine Abhilfe und welche? Gruß timmelchen

Antwort 1 von timmelchen

Hallo,
kann mir kein Experte helfen?
Gruß
timmelchen

Antwort 2 von Redschina

hi timmelchen,

ich nix experte von XP, aber zumindest zur schriftfarbe wurde ich hier im supportnet fündig:

Zitat:
Mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften dann die Registerkarte Erweitert dort bei Systemleistung Visuelle Effecte etc. auf Einstallungen und dann noch den haken bei "Durchsichtigen Hintegrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" entfernen. Das wars.


..schreibt Dr. Ma-Busen in diesem Thread.

gruss, redschina



Antwort 3 von timmelchen

Danke redschina, es hat geklappt.
Schönes Wochenende und
beste Grüße
timmelchen

Antwort 4 von Redschina

zur schriftqualität habe ich noch folgendes gefunden:

Zitat:
Ein Darstellungsfeature von XP sorgt für eine bessere Schriftdarstellung. Aktivieren kann man es durch einen Rechtsclick auf den Desktop Eigenschaften/Darstellung/Effekte und hier die Option Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden "Clear Type"


quelle

gruß und schönes wochenende, redschina

Antwort 5 von Strauss

Hi

Zum Thema Schriftfarbe und durchsichtiger Symboltitel nur noch eins:

Das Programm "Duchsicht" von MQ-Software
kann auch prinzipiell die Farbe der Iconunterschriften ändern.
(neben dem durchsichtigmachen der Iconunterschrift)
Dazu kann man auch noch die Taskleiste in mehreren Stufen transparent machen.

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: