Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Northbridge Kühler wechseln





Frage

Hallo... was passiert eigendlich mit einem Rechner wenn die Northbridge zu heiß wird? LG Virus

Antwort 1 von Gonozal

Dann wirds so warm wie im Süden ;-)
Meist hagelts wechselnde Fehlermeldungen weil ständig andere Programme falsche/korrupte Datensätze schreiben oder erhalten.
Den Kühler kann man aber mit handwerklichem Geschick tauschen (am Besten wenn er warm ist). Im Netz gibt's einige gute Anleitungen dazu.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von virus46

Hallo Gonozal, ich habe eine Anleitung im Netz gefunden. Muss man wirklich den ganzen Chip mit Wärmeleitpaste wie folgt beschrieben:

http://www.tuningtotal.de/page=tests/zalman_nb/index_03

aufbringen?

LG Virus

Antwort 3 von virus46

noch ne Frage: Also wenn die Northbridge zu heiß wird... schaltet der Rechner nicht ab?

Zweite Frage: Echt soviel Wärmeleitpaste?

LG Virus

Antwort 4 von Gonozal

Leider krieg ich mit der Adresse einen Fehler 404.
Laut PCWelt muss man die Wärmeleitpaste "hauchdünn", also wie beim CPU auftragen, an den Ecken etwas Sekundenkleber, Kühler aufpressen -> fertig.
Der PC schaltet nicht unbedingt gleich ab, meist produziert er vorher kyrillische Fehlermeldungen, einzelne Programme stürzen sporadisch ab usw.

Gruß Gonozal

Antwort 5 von virus46

Hallo Gonzoal... Danke. Probier mal den Link:

http://www.tuningtotal.de/?page=tests/zalman_nb/index_03

LG Virus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: