Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefonieren mit PC / Durchschleifanschluss nutzen





Frage

Telefonieren über Analog Modem (Keine Internet Telefonie !) Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wie ich über ein normales (internes) 56kb Modem eine Telefonverbindung aufbauen kann (Headset vorhanden) Die Telefonleitung ist KEINE ISDN Leitung ... Es geht mir hierbei nicht ums Telefonieren über Internet, sondern lediglich darum, dass ich meinen PC bzw. mein Modem zumindest zeitweise als Telefon benutzen möchte. Es muss also auch möglich sein normale analoge Anrufe via PC anzunnehmen. Kann mir jemand sagen, ob und wie das funktioniert oder ob es bestimmte Software dafür gibt ? ok, ich präzisiere das Ganze noch etwas: ich habe ein interens SITECOM PCI Modem welches laut Herstelle dazu in der Lage ist als Durchschleifanschluss für ein Telefon zu fungieren. Hab die Telefonleitung also an den entsprechenden Platz neben die Modemleitung gestöpselt und versucht mit der Windows internen Wählhilfe zu telefonieren - Pustekuchen

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: