Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Passwortabfrage bei jedem Zugriff auf Homepage





Frage

Bei jedem Zugriff auf eine mit Frontpage 2003 gestaltete Homepage kommt eine Paßwortabfrage. Habe bis jetzt immer mit dem Dreamweaver gearbeitet. Wollte mal Frontpage ausprobieren. Habe wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Ach so, es handelt sich um eine Zusatzdomain. Wer kann helfen? Habe das Paket bei Strato und auch schon die Frontpage Servererweiterung deaktiviert. Bei den Zusatzdomains welche ich mit dem Dreamweaver installiert habe tritt dieser Effekt nicht auf. Vielen Dank im voraus Frank Lahmann

Antwort 1 von Nessus

Hi,

hast Du mir einer .htaccess gespielt?
Es könnte doch sein, das Du eine im Configmenü des Providers aktiviert hast.

Nessus

Antwort 2 von Frank Lahmann

Glaube ich nicht, habe aber auch schon Strato angeschrieben deshalb.
Glaube eher es liegt an Frontpage. Habe da mal so ein bißchen rumgespielt.

Antwort 3 von Nessus

Hi,

dazu benötigst Du bestimmt keinen Mitarbeiter von Strato, schaue einfach mal mit einem FTP-Tool auf deinen Webspace und lasse dir alle Dateien, inkl. der Versteckten (Bei WsFTP Parameter "-a") anzeigen.

Ansonsten den Schutz über FP ausschalten und FP in den Harz kicken. Nimm lieber Phase5 etc.

Nessus

Antwort 4 von Frank Lahmann

Arbeite jetzt nur noch mit Dreamweaver.
Fange gerade an mich mit Webdesign selständig zu machen und ein Freund hat gesagt Frontpage ist super einfach. Aber so langsam verzweifel ich.
Wo finde ich den Schutz bzw. wo kann ich ihn unter FP deaktivieren?

Antwort 5 von Frank Lahmann

Mit WS-FTP kann ich nichts finden unter meiner Homepage. So mit .htaccess.

Antwort 6 von Helferlein

dann lass das mal lieber sein mit dem selsbtständig werden

Antwort 7 von Nessus

Zitat:
Fange gerade an mich mit Webdesign selständig zu machen und ein Freund hat gesagt Frontpage ist super einfach.


Nee, ist das deine Absicht?
Ich fasse es nicht...
Lerne erst einmal die Grundlagen, sprich HTML (ohne Wysiwig), div. Scriptsprachen (PHP, Perl, ASP), MySQL, ggf. Flash, Apache-Webserver, usw.
Wenn Du das intus hast, Grafisch einiges auf dem Kasten hast und dich gut im Bereich Marketing/Benutzerführung auskennst, kannst Du mal daran denken ein Team Dir aufzubauen.
Nach deiner Frage zu schließen, hast Du von alle dem keine Ahnung, da dies Basics sind.

Es gibt tausende vor Dir, die so gedacht haben, was haben diese Eintagsfliegen vollbracht?
Verbrannte Erde, mehr nicht.

Nessus


Antwort 8 von concorde

lol also des einzige was ich mir vostellen kann is das er irgend nen javascript drinne hat...!
ich mein so weit ich weis gibt es in fp keine funktion was mit nem passwort zu schützen ?!
und sonst könnte es ja nur noch ne htaccess datei sein...! also entweder hast du dir ne htaccess datei auf deinen server geladen was ich net glaub du weist ja scheinbar net ma was das ist!
und des mit dem webbdesign selbst wenn du nur nen webdesigner werden wilslt sollte man wie nessus schon sagte ein bischen vorwissen haben sonst geht nix!

Antwort 9 von Nessus

@concorde
Mit FP kannst Du so einen seltsamen Schutz tatsächlich einrichten. Ich habe mich allerdings noch nie damit befasst, da solche Dinge wirklich nur für die Tonne sind und kein bischen prof. Denken darstellen.
Und falls es tatsächlich ein JS ist und er es nich gemerkt hat, dann hat unser angehender Designer wirklich ein Problem....

Nessus


Antwort 10 von Frank Lahmann

Vielen Dank für eure Hilfe


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: