Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Batch diverses





Frage

Hallo shrike, hallo zusammen, beziehe mich auf den Artikel: <herstellen versteckter Shares per Batch> vom 27.1.04. poste noch mal zu dem Thema, da ich jetzt mehr dazu wissen möchte und es selbst nicht so schnell hinbekomme wie ich das gern möchte. Also... 1. will ich die vergebenen shares mit der Textdatei (user.txt) wieder löschen können. Hierzu habe ich an den verschiedenen Stellen mit /delete versucht. 2. möchte ich ein LOG mitschreiben, denn die batch hat einmal richtig funktioniert. Bei einem weiteren Versuch auf ein anderes Verzeichnis wurden lediglich die User angelegt. Betrachtet man sich die Freigabe der Ordner bestehen keine Freigaben, wechselt man zu "Ordner freigeben" steht der richtige Freigabename bereits drin. 3. frage ich ob sich über die batch die evtl. auch verschiedenen Berechtigungen der user shares einbauen lassen und wenn ja wie? Ich bin gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt. MfG Galli

Antwort 1 von Galli

Hallo Zusammen.

als Ergänzung sei auf die Diskussionsgruppe DOS hingewiesen auf die sich das Posting vom 27.01.04 s.o. bezieht.

MfG
Galli

Antwort 2 von Galli

Hi,

hier noch mal die batch mit der ich die Home-Verzeichnisse mit den ensprechenden shares angelegen konnte:

@echo off

for /f %%i in (Textdatei.txt) do (md "LW:\Pfad\%%i" & net share %%i$="LW:\Pfad\%%i")

Kann mir jemand meine 3 Fragen beantworten?

MfG
Galli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: