Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Absturz bei hoher Grafikleistung





Frage

Seit ein paar Tage habe ich jetzt Windows XP proffesional auf meinem Rechner installiert und immer wieder folgendes Problem: Nach unregelmäßiger Zeit, es können 10 Minuten oder 2 Stunden vergehen, bleibt der Rechner stehen, der Monitor schaltet auf Stand-By (kommen anscheined keine Signale aus der Grafikkarte), nix geht mehr, auch kein Kaltstart! Nach dem Neustart (Netschalter aus, an) läuft alles wieder (für eine gewisse Zeit). Alles erst seitdem ich XP-proffesional aufgespielt habe. Unter ME lief er einwandfrei! Ich habe schon alle möglichen Treiber erneuert, kein Erfolg. Meistens erfolgt der Absturt bei grafik intensiven Anwendungen, wie MediaPlayer oder Spielen! Folgende Ausrüstung: AMD Athlon 1000MHz Mainboard M7VKA 320 MByte RAM NVidia GeForce FX 5200 Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen!!!

Antwort 1 von Turbohecht

Hast Du schon mal nach den Speichertimings geschaut vieleicht sind die zu hoch.Probier mal einen anderen Treiber für deine Grafikkarte.Schau auch mal nach der Temperatur von CPU,Grafikkarte.

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: