Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

kann nicht gleichzeitig telefonieren und surfen





Frage

Betriebssystem xp analoges Telefon und Computer hängen an DETEWE TA 33 USB ISDN Leitung mit 2 Kanälen (eigentlich) Habe nach langer Qual endlich TA33USB konfigurieren können und letzte Woche konnte ich dann telefonieren und ins Internet. Plötzlich geht es wieder nicht mehr,nur entweder Telefon oder Computer. Woran kann das liegen? Das einzige was ich gemacht habe war, einen Scanner anzuschließen, könnte es daran liegen? Habe aber die Scannersoftware wieder gelöscht, Scanner vom Computer ausgesteckt und trotzdem geht es nicht! Hat einer eine Idee? Weder Detewe support noch der Verkäufer haben mir helfen können.

Antwort 1 von DerRedhawk

Hi,
sind die MSN-Nummern den Richtig verteilt ? , d.h.
eine nummer sollte für dein Telefon festgestellt sein und eine/zwei nummer/n für deinen PC.

Mfg


Antwort 2 von amelie

Hallo, danke für den Versuch, aber die Nummern habe ich schon so verteilt, eine für das Telefon und drei für das Modem. Komischerweise gings eben letzte Woche, dass ich beides gleichzeitig benutzen konnte und jetzt nicht mehr. Ich hab jetzt jede Möglichkeit von Nummernverteilung ausprobiert aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Danke für Deine Bemühung

Antwort 3 von Strauss

Hi

Schon mal Telefon rausgezogen und nur das Modem getestet ??

Irgendwelche Fehler im Gerätemanager bzgl. des Modems.

Schon die Modemdiagnose gemacht ??
(Start >> Systemsteuerung >> Telefon-und Modemoptionen)

Mfg Micha


Antwort 4 von StilleQuelle

Ist vielleicht die Kanalbündelung eingeschaltet???

Kannst du Abstellen unter :

rechte maustaste deiner dfü verbindung - eigenschaften - karteireiter allgemein - bei verbindung herstellen über darf nur ein modem aktiviert sein!



Antwort 5 von kasipoasi

Hi!
Was für Probleme hattest du denn zuerst bei der Installation vom TA33? Hast du schon mal im Gerätemanager die USB-Schnittstellen kontrolliert? Könnte mir vorstellen, das die USB-Schnittstelle vom Scanner Probleme macht. Oder ist das noch ein Gerät mit PCI-/SCSI-Karte, die du einbauen mußtest?
Gruss...