Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit CD/DVD-Laufwerk





Frage

Hallo! Hab mal wieder ein Problem. Hab Windows grad frisch draufgemacht und davor formatiert! Ich habe zwei Laufwerke, ein DVD-Laufwerk (Master) von NEC DV-5800A und einen DVD-Brenner (Slave)! Beide werden ohne Fehler im Gerätemanager angezeigt! Der DVD-Brenner funktioniert auch einwandfrei nur das DVD-Laufwerk spinnt, sobald ich eine CD einlege (egal was für eine). 1. Der Autostart geht nicht, also geh ich in den Explorer um die CD zu starten. 2. Beim Arbeitsplatz werden nicht alle Laufwerke, sondern nur Festplatte, Diskettenalufwerk.. angezeigt und er hängt (als ob er die CD laden würde) 3. Nach einer Weile kommt dann "Keine Rückmeldung" und ich kann nix mehr machen und MUSS reset drücken, keine chance, er entspannt sich nicht mehr von alleine. und wenn ihr währrend dem booten eine cd im dvd-laufwerk habe, hört er nach dem windows-xp ladeschrim auf zu booten und ich hab einen schwarzen monitor vor mir. was soll ich machen??? neue treiber bringt nix. aus und wieder ein bauen bringt nix. wie soll ich das problem beheben? es werden keine fehler angezeigt? gruß clemens

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: