Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk erstellen mit Netlink Cable





Frage

Hallo zusammen, hoffe,es kann mir jemand den goldenen Tip geben . Wie kann ich ein Netzwerk erstellen mit einem USB-Netlink cable und der Software?Habe irgendwo einen kleinen Bock geschossen und weiss im Moment nicht,wo suchen.Wäre sehr dankbar.Hier hat es ja Leute ,die scheinen richtige Profis zu sein. Gruss und danke einmal Toni

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Hilft Dir vielleicht dieser Thread weiter ??

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Wikinger2004

Hallo Klaus!

Vielen Dank;werde es heute Abend ausprobieren und mich melden,obs geklappt hat.
Gruss


Toni

Antwort 3 von Wikinger2004

Hallo !

Klappt leider immer noch nicht.Habe den Compis eigenen Namen gegeben.Komme aber noch immer nicht rüber .
Benutze dafür USB 2.0 Netlink Cable !

Wer kann mir nen Tip geben??

Gruss

Toni

Antwort 4 von Wikinger2004

Hallo zusammen!

Habe die Uebung mit dem Netlink-Kabel abgebrochen.Keine Chance,da irgendwann und irgendwie Daten zu übermitteln!!

Habe jetzt einfach eine Netzwerkkarte und ein RJ45-Kabel gekauft,intsalliert und voila;es läuft!!

Vielen Dank trotzdem noch für die Tips von Klaus!!

Gruss

Toni

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Wenn es mit einer Netzwerkkarte auf Anhieb geklappt hat, hast Du bei der USB-Geschichte vorher vermutlich auch alles richtig konfiguriert gehabt.
Bleiben 2 Erklärungen :
1. Kabel war defekt
2. Es war eben kein USB-Netzwerkkabel, sondern nur ein USB-Link-Kabel.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: