Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskleiste bei Doppelmonitorsystem





Frage

Hallo, habe an meinem Rechner 2 Monitore. Als BS nutze ich Windows XP Home. Nun ist es so, das die Taskleiste immer nur auf einem Monitor zu sehen ist, ich hätte aber gerne, das sie sich über beide Monitore erstreckt. Gibts da irgend eine möglichkeit für??? Gruß Lelleck

Antwort 1 von MasterOfHardness

Treiberabhänhig, bei meiner GeForce 8x Ti4200 geht das, habe im Betrieb einen Rechner,der das nicht kann (Grafikkarte im Moment unbekannt).
Schau dich mal nach 'nem aktuellen Treiber um, kann gut sein, dass ein neuer Treiber mit solchen neuen Funktionen auftrumpft.

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 2 von Fil

Hallo Lelleck,

1. bei Nvidia-Karten geht das über den "nView-Desktop-Manager".

2. beim Reiter "Fenster" einen hacken bei "Ermöglicht der Taskleite, sich über mehrere Monitore hinweg zu erstrecken".

3. natürlich nur wenn du so eine Karte eingebaut hast.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 3 von Lelleck

Hallo,

ich habe eine Radeon 9800XL (vom letzten Aldi-PC).

Leider habe ich bei dem installierten Treiber diese Funktion nicht finden können.

Meint Ihr, ein treiberupdate könnte helfen ???

Gruß
Lelleck

Antwort 4 von MasterOfHardness

Könnte helfen, muss aber nicht. Kommt auf einen Versuch an.

Viel Erfolg!
MasterOfHardness

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: