Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mittelwert ohne 0 berechnet





Frage

Hallo alle Zusammen, habe da noch eine Frage an Euch !!!! Ich würde gerne von einer Summe den Mittelwert bilden (z.B. Monat 1-31 Tag) die Tage die noch nicht mit einem Wert belegt worden sind (0) sollen aber nicht mit gerechnet werden. Wie geht das???? Danke für Eure immer schnelle und kompetente Hilfe. Schönes Wochenende Gruß MoWoKE

Antwort 1 von pelle

Hallo MoWoKE,

was mir noch nicht ganz klar ist,

hast du auch eine 0 in diesen Zellen stehen oder sind sie leer?

Wenn sie leer sind, hast du kein Problem mit der Berechnung,
da leere Zellen nicht berücksichtigt werden.

Falls du eine 0 in den Zellen stehen hast, stellt sich die Frage, woher kommt die 0?

Vielleicht eine SUMMEN-Formel?
Z.B. =Summe(A1:A7)

Ändere die Formel mal so ab:
=wenn(Summe(A1:A7)=0;"";Summe(A1:A7))

gruss
pelle

Antwort 2 von mowoke

Hallo Pelle,

Danke hat super geklappt!!!

Gruß
MoWoKE

Antwort 3 von pelle

Hallo MoWoKE,

schön, dass es geklappt hat!

Danke für die Rückmeldung!

gruss
pelle