Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie kann man vom netz via IP auf eine selbstgemachte Website zugreifen??





Frage

Habe mir eine Webseite auf einem win2000 Server erstellt. Habe eine Domäne und kann intern über localhost, bzw. via Domäne.com auf die Website zugreifen. Wie kann ich testen, ob auch jemand anders auf diese Site kommt. Dass meine IP-Adr dynamisch ist und alle 24h ändert ist mir bewusst. Aber man sollte ja trotzden via IP, wenn ich diese jemandem mitteile darauf zugreifen können. Mus ich noch ein routing konfigurieren, auf die interne IP-Adresse? und wenn ja dann wie?

Antwort 1 von Roedelheim

hi,

hast du auch einen webserver eingerichtet???
wenn nicht, dann besorg dir einen!

z.b.: Xitami web.-ftpserver, Apache für windows oder andere

gruß
roedelheim

Antwort 2 von Roedelheim

hier hab ich mal ein paar links für dich:

Xitami
AIDex
Apache

kannst mal ein wenig bei google suchen

Antwort 3 von Helferlein

ja, was du brauchst ist ein dnsupdater...

www.dyndns.org

viel spaß!

Antwort 4 von Roedelheim

ups, den hatte ich vergessen.

und schau mal hier da kannst du auch noch deine domain anmelden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: