Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

VGA Treiber für Notebook Gericom





Frage

Hi, es scheint wieder mal irgend so ein krummes VGA Teil zu sein das hier in einem Gericom Notebook: 1ST Supersonic 1000 MHz / NB A440 eingebaut worden ist und deren Treiber so gut wie unauffindbar ist. Es handelt sich um die AGP Graka: Trident Cyberblade 1i AGP (8520-83) Bis jetzt bin ich im Netz nur auf viele leute gestossen die den treiber ebenfalls suchen. Vielleicht weiß einer einen Link wo man den Treiber downloaden kann oder hat ihn sogar und könnte ihn mir zuschicken. Jürgen

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von Lutz1965

ftp://ftp.gericom.com/Notebook/

ftp://ftp.gericom.com/Notebook/1st.Supersonic-A380/WinME/

ftp://ftp.gericom.com/Notebook/A440/WinME/



Antwort 3 von toutdesuit

Hi Lutz,

vielen Dank erstmal für Deine Tips.

Auf dem ftp Server von Gericom habe ich natürlich als erstes nachgesehen, leider funzt dieser dort angebotene Treiber nicht. ( Meldung: kein Gerät an dieser stelle gefunden )

Ich weiß ja auch nicht was die eigentlich immer veranstalten mit ihrem Treiberwirrwar.

Anyway, die anderen Adressen führen mich natürlich wieder zu driver guide, aber es wird mir anscheinend nichts anderes übrigbleiben mich als member zu registieren wenn ich an den Treiber ran will. ( wollte ich eigentlich nicht, da ich schon genügend Spams habe *ggggg )

Falls das mit dem driver guide klappt schreibe ich es hier rein !

Grüße

Jürgen


Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Jürgen

brauchst Dich nicht anmelden....

Zitat:
USER NAME is: driver
PASSWORD is: all


Gruss

Lutz

Antwort 5 von toutdesuit

Howdy,

jooo, eines der wenigen Sachen die in diesem Zusammenhang funktioniert haben war der von Dir angegebene Zugang zum driver guide :-))).

Also um offen zu sein speziell diesen Treiber den ich suche ( mit seiner korrekten Bezeichnung ) scheint es nirgendwo zu geben oder isr besonders geschützt bei Trident/Gericom im Tresor.

Ich habe mir vom driver guide alle ähnlichen Treiber runtergeladen von denen ich meinte das sie evtl. funzen können und habe sie einfach der Reihe nach ausprobiert. Da ich mir vorher ein image angelegt hatte, war es mir völlig wurscht ob das Notebook abstürzt oder nicht, und siehe da ein Treiber der Cyberblade i7A agp hat funktioniert und funzt immer noch auch nach installation von allen möglichen proggis als auch via 4in1 und direktx 9.x.

Eins weiß ich mit Sicherheit, warum ich mir persönlich ein Notebook von Dell zugelegt habe bzw. mir nur eins kaufen würde wo eine Firma dahinter steckt die auch einen anständigen support hat.

merci vielmals @lutz

Jürgen