Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP - Festplatte partitionieren / formatieren??





Frage

Hiho, habe zwei Fragen: Wie kann man die Festplatte nach der Installation von WinXP partitionieren? Habe es schon mit Booten von CD und einer Neu-Installation probiert, aber auch da hat er mir die Möglichkeit zum partitionieren nicht mehr angeboten und am Ende nur normal gebootet. 2. Frage Wie kann ich die Festplatte formatieren? Format C klappt nicht (habe ich aus der Eingabeaufforderung heraus gemacht, was anderes viel mir nicht ein, oder kann man auch im DOS-Modus starten?).

Antwort 1 von Casa

Hi WEISSNICHWEITER,
zieh Dir hier eine Bootdisk herunter, entpacken auf Diskette spielen, vom Floppy booten (vorher im Bios die Booz-Reihenfolge ändern)und Du kannst nach Herzenslust formatieren.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

hier eine kleine Anleitung...

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: