Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Festplatte mit Partition Image sichern





Frage

Ich will von einem Computer mit 3,2 GB-Festplatte(=3 GB) zwei Partitionen (je 1,5 GB) sichern. Das sollte doch mit Partition Image, das bei Knoppix 3.2 enthalten funktionieren. Jetzt aber meine Frage: Ich will die Image-Datei auf einen anderen Rechner im Netzwerk kopieren. Auf diesem ist Windows XP Home und SuSE Linux 8.2 installiert. Wie kann ich jetzt die Image-Datei über's Netzwerk auf den 2. Computer sichern?

Antwort 1 von Jari

Du musst Dir, wenn das Programm unter Dos läuft wie zB. Ghost von Norten das ich dafür benutze eine Dos - BootDisk erstellen mit einem Netzwerkklient. Da hätte ich Dir ein gutes Programm, welches das für alle möglichen Txpen von Netzwerkkarten macht. Du brauchst dazu noch eine Win95 oder 98-CD- von welcher einige Dateien benötigt werden.
Das Programm ist Freeware www.backmagic.de
Da kannst Du es herunterladen. Wenn noch fragen, dann Mail an jari2tele2.ch
Gruss Jari


Antwort 2 von Jari

Sorry jari@tele2.ch natürlich!!

Antwort 3 von Samba

*Lokal*
Knoppix: Mache Deine Wunschpartition über Rechtsklick schreibbar und kopier das Image dann darauf.

*Netzwerk*
Richte NFS für den Zugriff auf SuSE ein und kopier dann das File unter SuSE direkt ins FAT-Dateisystem auf der Win-Partition.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: