Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Rufnummernanzeige hinter Telefonanlage





Frage

Hallo zusammen, bisher hatte ich hinter meiner Teles ita 2a/b Box 2 analoge Telefone und einen Anschluß zu meinem Computer (über ISDN-Karte). Sofern der Computer eingeschaltet war konnte ich dort die Rufnummer bei eingehenden Gesprächen sehen. Jetzt habe ich ein Gigaset C150 mit CLIP Funktion und möchte mir dort die Nummern anzeigen lassen. Den Anschluß zum Computer benötige ich nicht. Wenn ich das Telefon an enen der analogen Ausgänge anschliesse wird die Nummer nicht angezeigt. An den ISDN-Ausgang paßt der Stecker nicht (RJ45-RJ9). Was muß ich machen, damit ich die Rufnummern angezeigt bekomme? Vielen Dank für Eure Hilfe. Franz

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

>> Was muß ich machen, damit ich die Rufnummern angezeigt bekomme?

Statt der Teles ita 2a/b Box eine TK-Anlage installieren, die die ankommende Rufnummer durchreicht.

Gruß
Undertaker

Antwort 2 von MixMax

kann man nicht clip bei der anlage irgenwie auch anschalten, sollten doch die meisten isdnanlagen unterstützen?

Antwort 3 von Stefanowski

ISDN-Analog-Adapter unterstützen die Standard-ISDN-Funktionalitäten nicht, du brauchst also eine "echte" TK-Anlage für diese Leistungsmerkmale.

Antwort 4 von Quarzius

Günstiger wäre glaube ein neues Teleon mit ISDN Anschluss. Habe das gleiche Problem mit einem Anrufbeantworter mit CLIP Funktion. :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: