Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Hebräisch unter Windows 98





Frage

Hi, ich habe ein großes Problem mit der Umstellung von Windows auf hebräische Schrift. Ich habe mir unter Win98 das Gebietsschema hebräisch/hebrew installiert und wollte nun in Works, Word oder auch nur dem Editor einige Brief in hebräisch schreiben. Aber weit gefehlt,- ich bekomme weder ein hebräisches Schriftzeichen auf den Bildschirm, noch kann ich von rechts nach links schreiben. Hat jemand einen Plan, was ich machen muss um dies zu erreichen ??? Tausend Dank für Eure Hilfe! ShakesBeer

Antwort 1 von Buddha

Du hast sicherlich unter Systemeinstellungen/Ländereinstellungen hebräisch angeklickt und neu gestartet.
Hier stellst du leider keine Schrift für Programme ein. Da brauchst du eine hebräische Schriftensoftware.

www.israelnews.de/download.htm

Hier gibts ein paar Sachen, die vielleicht dir weiterhelfen können.

Antwort 2 von Buddha

Nicht zu vergessen: wenn du eine deutsche Tastatur hast, viel Spass beim Lernen für die hebräischen Schriftzeichen auf den entsprechenden Tastaturfeldern. Wenn du als Beispiel Buddha schreiben willst, reicht es nicht, wenn du in einem hebräischen Font auf die deutsche Tastatur-Folge Buddha eingibst.
Aber ich gehe davon aus, dass du das sicherlich weisst.

Antwort 3 von ShakesBeer

Erst einmal einen herzlichen Dank für die ersten Tipps!!
Wegen der Tastatur: ich habe hier eine english/hebräische Tastatur. Das sollte also das wenigste Problem sein ...

ShakesBeer

Antwort 4 von Buddha

Hier die zweiten Tips!

http://matthias.weckner.bei.t-online.de/il_write.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: