Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

SN-Archiv beschnitten???





Frage

Hallo an alle Suchenden, ich kann keine SN-Artikel mehr finden, die älter sind als von 09/2003. Wo sind denn die älteren Threads geblieben? Gibt es irgendwo noch sowas wie ein Archiv und ich bin nur zu blöd, das zu finden? Ich fürchte, die Admins haben den Speed auf Kosten der Informationsmenge heraufgesetzt, indem sie alles aus der Datenbank gelöscht haben, das älter als 6 Monate war. Hoffentlich liege ich falsch... Gruß, Locutus

Antwort 1 von Griemokhan

Antwort 2 von Locutus

Na ja, bei der Kastration wäre alles weg, also ziehe ich den Begriff Beschneidung vor.

Habe ich denn recht, oder bin ich einfach nur zu doof, die alten Artikel zu finden?

Antwort 3 von Griemokhan

Schade, dass auch ne Antwort an Mister J. hier anscheinend dringend benötigten Speicherplatz wegnimmt, aber ...

Locutus, hast sicher Recht, mit der Altersbegrenzung; doch ...

während ne Beschneidung die Sensibilität erhöhen soll, wirkt sich die hier getroffene Maßnahme kontraproduktiv aus, was ich mit Kastration bezeichnen würde, es sei denn ...

das wäre nach ner Überjangsphase wieder reparabel, was doch annehme.

Antwort 4 von Locutus

Das hoffe ich.
Wäre dann wohl eher mit einer Vasektomie zu vergleichen - eine solche lässt sich ja bei Bedarf (in den meisten Fällen) auch wieder rückgängig machen.
Bin gespannt, wann die Fruchtbarkeit des SN widerhergestellt ist. :-)

Antwort 5 von Griemokhan

Locutus,

du meinst sicher: ... wieder voll hergestellt ist; denn mir persönlich ist direkte Hilfe schon lieber als die Hilfe aus der Konserve, sowas findet man ja meist auch woanders.

Ich denke, dass die Admins ja auch ungerne geschnippelt haben.
Und deshalb bin ich eigentlich ganz guten Mutes.

Übrigens: Kannst du diesen Mister nicht von der Platte putzen. Sowas stört mich im Moment. Hab eben meine ungeduldige Phase.

Antwort 6 von Locutus

Ja nee, is schon klar. Ich mecker ja auch nicht; war nur im ersten Moment etwas verwirrt, weil ich sonst in den "Konserven" immer sehr gute Hilfe gefunden habe.

PS: Dieser Mister Knister is wech...

Antwort 7 von Griemokhan

Danke, Locutus. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Antwort 8 von Locutus

Deine Nachtruhe ist mir doch heilig! *gg*

Ich glaub, wir spammen gerade... *verschämt guck*

Antwort 9 von Griemokhan

Isch kann disch abe schlescht löschön ...

Antwort 10 von Locutus

Das wär ja noch schöner. Untersteh dich! *lach*

Antwort 11 von halfstone

Also wir haben nicht gelöscht, aber die Sucheabfragen (die belasten hauptsächlich die Datenbank da dabei die ganze Datenbank durchgekramt werden muss) Zeitabhängig beschränkt.

Bitte jetzt nicht schon wieder Antworten a la superschlau, das würde man mit einem Volltextindex superschnell machen können, wir haben keinen solchen und der würde auch den Platzbedarf der Datenbank sprengen. Das nur zu unseren im Moment noch beschränkten Servermitteln.

Also wie gesagt nicht gelöscht aber eben beschränkt, ob das jetzt kastriert oder beschnitten ist überlasse ich euch und verspreche dass die alten Einträge wieder findbar werden im neuen Supportnet auf dem neuen Server.

Gruß Fabian

Antwort 12 von Locutus

Hallo Fabian,

danke für die Info. Es wäre auch zu schade um die (wertvollen) alten Threads gewesen.

Gut`s Nächtle,
Locutus