Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Alte Schallplatten digitalisieren - Audiorecorder





Frage

Moin, da das mit dem Schallplattenspieler im Auto irgendwie nicht so gut funktioniert, würde ich gerne die alten Scheiben digitalisieren und auf CD-brennen. Hab's bis jetzt mal mit dem Windows-Audiorecorder versucht, aber 60 Sekunden sind doch etwas wenig. Gibt's dafür ein besseres (kostenloses) Tool? Danke. Gruß hepna

Antwort 1 von Frank1

Kann ich dir empfehlen:

Audiotools

Als Freeware kann es nur 10 min am Stück aufnehmen. Aber bei Platten macht es sowieso Sinn, jeden Titel einzeln aufzunehmen. Hab damit schon eine ganze Reihe von Scheiben digitalisiert.

mfg frank

Antwort 2 von moktar

Hallo, ein einigermaßen professionelles Tool ist Clean von Steinberg. Eine preiswerte Version habe ich hier

http://www.smm.de/

gefunden. Gib in der Suchleiste clean ein,

Dazu wird noch ein Entzerrer-Vorverstärker gebraucht.


(Bei Steinberg scheint es das nicht mehr zu geben)

Antwort 3 von Oldie

Such nach Steinberg Clean Plus 4. oder 5.
Müsste noch irgendwo aufzutreiben sein, da ist der Phono-PreAmp dabei und weil ich die Version 4 habe, kann ich das Set nur empfehlen. Funktioniert einwandfrei, die Nacharbeit ist minimal.

Antwort 4 von Oldie

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1478&Langue_ID=4

Pinnacle hat den Comsumer Bereich übernommen - arghh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: