Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Gerätemanager will Treiber für PCI-kommunikationscontroller





Frage

habe auf meinem pc window xp neu installiert. Hardware wurde alles automatisch gefunden und installiert, ausser einem PCI-kommunikationscontroller(einfach), den ich aber brauche um online zu gehen. Ein Treiber hierfür wurde mir seinerzeit nicht mtgeliefert. Wo kann ich diesen Treiber jetzt herbekommen ?

Antwort 1 von mrburns

LOL. Du bist doch offensichtlich gerade online gewesen.
Such dir den Hersteller raus und lade dir den entsprechenden Treiber runter.

Antwort 2 von Kismo

Hallo lothar,

vermute Dein "PCI-kommunikationscontroller" ist eine simple Netzwerkkarte oder ISDN-Karte. Schau mal nach wer Hersteller ist und welcher Typ, dazu ggf. Rechner aufmachen und Karte ausbauen. Dann kannst Du auf der Herstellerseite (z.B. über Google suchen) und prüfen ob es für diese Karte Treiber für XP überhaupt gibt.

Gruß

Kismo

Antwort 3 von MixMax

Die Überschrift ist schlecht sehr gewählt und wird geändert, denn das es um ein PCI-kommunikationscontroller steht nicht drin!

PCI-kommunikationscontroller sind analogmodems.
Isdn, DSL und Netzwerkkarten sind i.d.R. Network controller.

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

wie gehst Du denn Online ?

Analog ? ISDN ? DSL ?

Das hilft dann auch schon weiter bei der Suche.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von MixMax

Lutz - ich schrieb schon das es sich um ein modem handelt.

Antwort 6 von DJWolfgang

Hi

scheint das eingebaute Modem zu sein--Treiberbezug nur über die Recovery-CD...oder--falls du irgendwie anders online gehen kannst--über www.medion.de

MfG

DJWolfgang

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: