Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word u. Excel Dokument schützen





Frage

Hallo, wie kann ich Word u. Excel Dokumente mit einem Passwort schützen. Habs schon unter "Extras" "Dokument schützen" probiert, hab Passwort eingegeben, aber beim nächsten Aufruf wurde ich nicht nach einem Kennwort gefragt!!!

Antwort 1 von thy

geh auf "Speichern unter". Oben rechts findest Du den Menüpunkt Extras. Dann geh auf Sicherheitsoptionen. Dort kannst Du alles einstellen. Aber Achtung. Wenn Du dein Passwort vergisst, kommst Du selber nicht mehr drauf. Auch zum lesen nicht.

Gruß

thy

Antwort 2 von minkaner

@thy,

danke, hat funktioniert. Gibs auch eine Möglichkeit einen ganzen Ordner mit Passwort zu schützen?

Gruß
minkaner

Antwort 3 von thy

ne leider nicht.
Aber wenn deine Festplatte mit NTFS Formatiert ist, dann kannst Du als Besitzer deines Ordners Berechtigungen vergeben. Dazu musst Du mit der rechten Maustaste auf den Ordner gehen und unter Eigenschaften/ Sicherheit beim Benutzer bzw. Gruppen deinen Benutzernamen hinzufügen und Vollzugriff geben. Danach entfernst Du die Gruppe "Jeder". Wenn die Gruppe Administratoren drin ist, die kannst Du auch rausnehmen, wird aber nicht bringen, da ein Admin sich die Rechte wieder geben kann. Aber alle anderen haben keinen Zugriff mehr auf deinen Ordner.

Gruß
thy

Antwort 4 von minkaner

@thy,

danke für deine Antwort.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: