Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mailfach aus Outlook entfernen





Frage

Folgendes ist passiert: Ich habe für mein Lycos-Mailkonto wie [url=http://mail.lycos.de/Europe/Bin/Mail/Features/Webdav/helpWebdav.jsp?PAGE=1]hier[/url] beschrieben die Einstellungen angepasst. Dabei wurde irgendwo unter "[u]c:\dokumente und Einstellungen[/u]" eine pst-Datei erstellt. Nun kam ich auf den [i]genialen[/i] Einfall, diese Datei auf einen andere Partition zu verschieben und dabei auch noch umzubenennen. Unter [i][u]Extras => Optionen => Mail-Setup => Datendateien[/u][/i] habe ich dann den Pfad angepasst. Tja, und da war's passiert: Das eben neu eingerichtete Mailkonto funktioniert nicht mehr, lässt sich nicht löschen, bringt nur Fehlermeldungen. [list=1][*]Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Die DLL-Datei des Informationsdienstes kann nicht gefunden werden. Der Informationsdienst "pstprx.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie, ob der Dienst installiert und konfiguriert ist. [*]Diese Ordnermenge konnte nicht geöffnet werden. Die DLL-Datei des Informationsdienstes kann nicht gefunden werden. Der Informationsdienst "pstprx.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen sie, ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.[/list] Zwei ähnliche Fehlermeldungen also, die offensichtlich das selbe meinen. Nur weiß ich natürlich nicht was da gemeint ist. Wer kann helfen? Würde diesen dusseligen Ordner gern wieder loswerden, möglichst ohne die Systemwiederherstellung. Habe da ein gestörtes Verhältnis. Gruß [u]MasterOfHardness[/u]

Antwort 1 von MasterOfHardness

Hat sich soeben erledigt. Keine Ahnung, was passiert ist, ich habe (nur zu Testzwecken, völlig anderer Zusammenhang) ein LDAP-Konto erstellt. Dazu musste Outlook neu gestartet werden (hatte ich vorher auch schon mehrmals getan). Und plötzlich kamen die oben erwähnten Fehlermeldungen nicht mehr, ich konnte das Mailkonto entfernen.

Nun, man muss sichser nicht alles verstehen.

Gruß
MasterOfHardness

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: