Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Browser helper object





Frage

Hallo ich habe nach der Spybot-Überprüfung jetzt noch diese beiden Einträge: SubSearch: Browser helper object HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\{1D870C86-AA3C-4451-81E4-71D480A1A652} SubSearch: Class ID HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1D870C86-AA3C-4451-81E4-71D480A1A652} Kann ich die Einfach löschen? Was sind Browser Helper Objects? Grüße Uwe

Antwort 1 von uwei

Auch einfach BHO genannt. Ein BHO ist ein kleines Programm, das den Internet Explorer erweitert. Beispiele dafür sind zum Beispiel zusätzliche Symbolleisten im IE, aber auch versteckte Funtionen. Ad- und Spyware, aber auch Hijacker benutzen oft BHOs, um Werbung anzuzeigen oder auch das gesamte Surfverhalten zu protokollieren, da ein BHO Zugriff auf die Adresse jeder besuchten Seiten hat und diese auch umleiten kann.
BHOs benutzen oft ActiveX-Installationsprogramme.


Antwort 2 von Uwe Nölke

Kann ich die dann einfach löschen?

Antwort 3 von uwei

Ausprobieren.
Sichere(exportiere) die beiden Registryeinträge und lösche sie einfach.

Sollten danach Probleme auftreten, schreibst du sie zurück(Doppelklick).

Antwort 4 von uwei

Beim CLSID Eintrag sollte beim Wert stehen, wofür er zuständig ist.

Antwort 5 von mmmax

BHOs können mit dem Tool BHODemon leicht identifiziert und gelöscht werden, ohne dass man manuell in der Registry rumfuchtelt:
http://www.definitivesolutions.com/bhodemon.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: