Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Board indetifizieren ohne Handbuch





Frage

Hallo Leidensgenossen, ich habe einen alten P75 als Server im Einsatz. 100%ig zuverlässig daher kann ich mich davon trennen. Für diesen Rechner habe ich aber keinerlei Unterlagen mehr. Wie identifiziert man das Board bzw. wie komme ich an ein Handbuch für das Mainbord ?? Wer kann Hilfestellung leisten ??

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Rechner auf und nachschauen oder mit Aida32
http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Frank1

erstmal aida nehmen:
aida

Board auslesen und dann weitersehnen

mfg frank

Antwort 3 von nikolaus11

Versuchs mal mit SiSoft Sandra. Is'n tolles Tool.
Gratis zum Downloaden. www.sisoftware.net/sandra

Antwort 4 von RA-RANS

hallo zusammen,

problem auf meinem server läuft dos6.22 und novell für 10 user. ich benötige ein dos programm.
gruß roland

Antwort 5 von Stefanowski

Also die hier:

http://www.motherboards.org/forums/viewforum.php?f=2

habe mir sehr weiter geholfen! Versuch's mal, irgendwas hilfreiches kommt normalerweise dabei heraus.

Gruß Stefan

Antwort 6 von Nochmal

Achja:

http://www.motherboards.org/articlesd/how-to-guides/910_1.html lohnt sich auch zu lesen.

Antwort 7 von MarkusW

Also der BIOS ID-String ist dabei sehr hilfreich. Das ist die lange Zahlen/Buchstaben Kombination, die beim Booten unten links am Bildschirm angezeigt wird. Mit diesem ID-String kannst Du auf Wim's Bios Page Dein Board identifizieren.

http://www.wimsbios.com/

Antwort 8 von sTk

ctbios.exe von:

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip

herunterladen und gut!!!
Kleines feines DOS Proggi, welches sehr ausführliche Daten zum Board, zum verwendeten Chipsatz, zum BIOS und und und liefert!!!

bye, sTk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: