Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Lilo ändern





Frage

HI ich kenn mich noch nicht so mit meinem system aus. ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab slackware und KDE. Ich habe noch eine festplatte mit win xp die ich nicht eingebaut habe.Bis jetzt ist nur die eine mit slackwar drin aber ich möchte jetzt die windows festplatte hinzufügen. Ich hab meine slackware festplatte einmal für swap (dev/hdb1) und für slackware (dev/hdb2) partitioniert. Ich weiß nicht was ich bei der lilo.conf ändern muss dass ich beim starten windows auswählen kann. Wenn ich die festplatte einfach rein tu dann kommt am anfang GURO_ oder so deswegen komm ich nur ins linux mit meiner slackware cd(mit bare.i root=/dev....). Wenn ich in die lilo config rein gehe steht da: " boot = /dev/hdb table = /dev/hda label = windows" am anfang war nur " boot = /dev/hdb" dringestanden also des "table = /dev/hda" und "label = windows" hab ich vor kurzem selber hingeschreiben aber es hat sich nichts geändernt. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da reinschreiben muss???? vielen dank ciao

Antwort 1 von Samba

other = /dev/hda1
label = windows

Danach Lilo ausführen nicht vergessen. Die Konfig wird dann überpüft und Fehler werden gemeldet.

Es ist sinnvoller, sich den Aufbau einer fstab vorher genau anzusehen, anstatt "aus dem Gefühl heraus" Einträge vorzunehmen. Das Einlesen in die Materie lohnt sich auch hier und erspart das zeitaufwendige Nachfragen in Foren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: