Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehler auf Datenträger C - Festplatte kratzt





Frage

hallo zusammen, ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen!? hatte, bzw. habe immer noch, das problem mit der index.dat datei und dem internet explorer. beim surfen bzw. zugriff auf die index.dat hängte sich der rechner auf und kratzte lautstark auf der platt rum.. ;-( jetzt geht gar nix mehr. das kratzen dauerte immer länger und fing sogar schon beim hochfahren an.. und dauerte a. 5 minuten bis er fertig hichgefahren war.. es ging ansonsten alles..auch der ie explorer ging sogar wieder.. nun wollte ich wieder hochfahren. ging nicht. hab es dann itgendwie mit f8 in den modus geschafft und windows drüber installiert.. ging auch. jetzt fährt er aber nicht mehr hoch. kurz nach dem pieps und den durchzählen der laufwerke und dem bios zeichen kommt: fehler auf datenträger. neustart mit strg+alt+entf also ein loop. auch die startdisketten haben nichts geholfen. wiederherstellungskonsole unsw. mir fehlt allerdings auch die sogen. notfalldiskette.. wo kann ich die herbekommen? vielleicht klappt es noch mit der??? ich vermute ja shcon fast, das die platte am A.... ist.. bei den geräuschen. nur komischerweise geht sie ja, sie piept und läuft. danke für eure hilfe..

Antwort 1 von Gummikuh

Moin moin,
mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Deine Platte wirklich im Teich.
Windows versucht zu starten und kommt auf irgenwelche defekten Sektoren, die es nicht lesen kann, dann kommt der Absturz.
Gaaaaaanz schnell neue Platte besorgen und mit z.B. Norton Ghost alles von der Alten auf die Neue spiegeln. An der Befehlszeile kannst du eingeben das Ghost bei def. Sektoren ein paar Leseversuche macht, und dann aber weitergeht und nicht ganz abbricht.
So bekommst Du einen grossen Teil Deiner Daten und Progs wieder.
Anschliessend alte HD raus, neue rein und ggf. Windows drüberinstallieren.
Viel Glück

Michael

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

was für eine Festplatte hast Du denn ?

Es gibt ja von den Herstellern oft Tools..womit man seine Platte testen kann.
http://mitglied.lycos.de/michaelp011/de/hddtools.html

Gruss

Lutz

hier war mal der Ursprung !

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=165284&...

Antwort 3 von isa-muc

hallo,
danke, danke..
habe eine ibm, ja ich weiss, die taugen nix.. kommt ja auch bald raus, wies scheint..

was die datenrettung betrifft.. ist nicht ganz so schlimm, da ich vor kurzem ein backup auf meine 2 platte gemacht habe, ausserdem hat mir mein händler des vertrauens versprochen, die daten 1:1 auf eine neue überspielen zu können..

@lutz. danke für die links. habe auch schon bei ibm gesucht, aber leider nix gefunden, was ich nehmen kann (kenne mich nicht so gut aus) und der link auf deiner seite gibts leider nicht mehr..



Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

dann versuch es mal hier:

http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm

gruss

Lutz

Antwort 5 von isa-muc

hi,
danke. der link hat geklappt, hab das teil auf diskette

weisst du was da alles gelöscht wird? nur windows spezifische daten oder auch eigene dateien odr die outlook.pst datei??

danke

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

das kann ich Dir leider nicht sagen....sorry...

Aber zur Sicherheit machen eine Sicherung Deiner wichtigen Daten.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von aberhallo!!!

hey! keine tests machen!!! wenns eh schon kratzt und pfeift, was willst du eigentlich mit irgendwelchen tests testen!!?? die hd hat dir doch klar und völlig unmissverständlich mitgeteilt, dass sie bald kaputt ist. mannmannmann, mach ruhig noch unnötige schreib- und lesezugriffe, dann is aber feddich mit recovery

Antwort 8 von isa-muc

hallo zusammen,
also, habe nix getestet.. sonder bin zum händler meines vertrauens..
und nun sitze ich auf dem sofa, mit meinenm guten laptop vor mir und bin am beten, dass er mir meine daten auf meine "neue" samsung platte retten kann..
ich halt euch aufm laufenden und ihr dürft mir die daumen drücken, dass es klappt..

grüsse aus dem sonnigen münchen

p.s. hoffe meine wahl mit samsung war besser als der ibm sch...
ach ja, hatte noch 30 tage garantie auf die ibm! welch glück! bin mal gespannt was zurückkommt??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: