Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Druckerproblem mit Epson Stylus C70





Frage

Hallo, vielleicht kennt jemand folgenden Fehler und kann helfen: Ich habe einen Epson Stylus Color C70. Er hat vier getrennte Tintenpatronen und die auf dem Platz für die Farbe CYAN akzeptiert er nicht. Selbst eine Original-Tintenpatrone mag er nicht. Der Chip ist OK, die Patrone neu und voll. Wenn auch nur eine Patrone nicht OK ist, steht der ganze Drucker. Gibt es für die Drucker-Elektronik einen Reset oder einen anderen Trick? Manjo

Antwort 1 von Manjo

Falls Ihr Euch Gedanken gemacht habt. Danke! Ich habe den Fehler schon gefunden (Hardwarefehler am Drucker!)
Manjo

Antwort 2 von Manjo

Folge gerne der Aufforderung, den Grund für den Fehler am Drucker zu nennen:

Die druckerseitigen Kontaktfedern, die den Chip an der Tintenpatrone 'Cyan' kontaktieren sollen, waren verbogen.
Eine Neujustierung war zwar schwierig, nach Herausnahme aller Tintenpatronen mit dem richtigen Werkzeug aber möglich.
Einzige Alternative wäre der Austausch des gesamten Druckkopfes gewesen, was sich aber wohl bei heutigen Ersatzteilen (wenn man sie überhaupt bekommt) und den niedrigen Preisen für neue Drucker von selbst verbietet.

Aber auch repariert funktioniert der Drucker wieder völlig normal.

Manjo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: