Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie richte ich das Sicherheitszertifikat 802.1x ein?????????





Frage

Hallo, kann mir jemand behilflich sein? Googeln und Forum duchforsten hat leider keinen Erfolg gebracht. Habe ein Acer TM 803lcib mit der üblichen Intel Wireless Netzwerkkarte (mini PCI) und den D-Link AccessPoint "DWL-700AP". Nach einem Firmwareupdate habe ich nun auf meinem AP die Möglichkeit 802.1x einzurichten. Ich kann die Lifetime des Encryption Key auswählen, eine IP Adresse eingeben und ein "Shared Secret", was soweit ich nachlesen konnte eine Kombination aus Buchstaben oder Zahlen sein darf. Ich habe auch schon gelesen, daß man nicht mehr als 64bit-verschlüsselung einsetzen soll in Kombination mit 802.1x. Nun aber mein Problem: wie richte ich mein Notebook ein, daß ich 802.1x nutzen kann? Ich finde hier zwar ein Kästchen, welches sich per Häkchen aktivieren läßt, aber wo gebe ich das "Shared Secret" ein?? Da gibt es dann einen Haufen an Sicherheitsprotokollen aber ich blicke nicht durch... Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? WLAN-mäßig bin ich einfach nur ein Neuling... Vielen Dank im voraus für Hilfe!

Antwort 1 von Christoph R

hochbring...

Antwort 2 von Christoph R

hochbring...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: