Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

AMD Prozessoren wer ist eigentlich wie schnell???





Frage

Hallo Zusammen ! kann mir wohl jemand sagen wo ich erfahre ob Notebooke CPUs von Athlon genau soschnell sind wie die CPUs von normalen Rechnern? und wo finde ich wohl eine liste wo auch der AMD 2900 von Ahtlon drinsteht wieviel MHz sie in wierklichkeit haben. UND: Das >>M<< Steht sicherlich für Mobielr CPUs, Bs.:AMD M 2400xp+ hat der dann 2,4 GHz???? über eine Hilfe were ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!! Kozuopf

Antwort 1 von FibreFlex

moin

kannst mal hier schauen.alle amd´s mit mhz angabe
http://www.au-ja.org/artikel-athlon-abwaerme.phtml

jo---XP-M heisst mobilecpu

nein--amd 2400 hat 2000mhz=2ghz

das 2400 ist das amd rating,bedeutet er ist auf pentium 2,4 level.

die amd prozessorkerntechnik arbeitet anders als die
inteltechnik


und letztes--->amd 2900??????
seit wann bibs den denn???
meinst sicher 2800,oder??


ff

Antwort 2 von Kozuropf

Nein Nein!! Mein Sohn hat ein Neuen Pc gekauft,
da steht gleich am anfang was mit AMD 2900+ wieso? soll so etwas auf kein fall geben? vielen dank für deine Skepsis werd gleich bei AMD anfragen um genaueres heraus zu bekommen!

vielen Dank noch mal!!!!!!!!!!!!!!

Kozuropf

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

dann sag uns doch mal, die Bezeichnung vom PC....Könnte weiterhelfen....

Gruss

Lutz

Antwort 4 von FibreFlex

leude leude

ich schau täglich bei amd vorbei,da ich die dinger ja"tune"

mit den mobilen kenn ich mich nur n bischen aus,
aber durch die neue roadmap und kennzeichnung von amd werden die 2800 auch als 2900 ausgelesen
genau so wird der"alte 3000+als 2900 gekennzeichnet

hier ist die AMD seite mit ALLEN prozessoren

http://www.amd.com/de-de/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_609,0...


poste mal,was fürn pc du gekauft hast.
ist es ein fujitsu-siemens??

ff

Antwort 5 von FibreFlex

PS

amd veröffentlichung vom 17.02.04(obiger link)

ff

Antwort 6 von FibreFlex

jo-ich nochmal

da mich diese "2900"nicht in ruhe liessen,hab ich mal gesucht.
könnte es so etwas wie unten aufgeführt sein??
das sind BUNDLES,da werden "mainboard und cpu zusammengebaut"

ich glaub sogar,die sind so verbunden,das man nur beides zusammen bekommt--heisst,cpu nicht abnehmbar

-----------------------------------------------------
PC Chips Mainboard und PRO2900+(Athlon XP1800+ CPU) + Kühler
256 MB DDRAM PC 333 MDT, 80 GB 7200U/Min HDD, 48x/16x DVD Laufwerk
schwarzes 420W Gehäuse + Tastatur +optische Maus+ 160W Boxen
6-1 interner Card Reader
internes 56 K Modem
128 MB Geforce FX 5200 mit passivem Kühler
52x32x52 CDRW Brenner
------------------------------------------------------

der name 2900 bezieht sich also auf das pc-modell
NICHT AUF DEN PROZESSOR.


ff

Antwort 7 von Crash_Override

mal zur info: mein notebook, athlon (tm) 2400 hat nur knapp 1,8 GHz. ja, gibbet auch...

Antwort 8 von Kobold1

Zitat:
leude leude

ich schau täglich bei amd vorbei,da ich die dinger ja"tune"


Fibre - Du Kasperkopp!
Was Du vollmundig "tunen" nennst kann heutzutage jedes Kind!

Da gehört ausser "Lesen können" nichts mehr zu!

Vor 2-4 Jahren hääte man Dich noch ernst nehmen können weil es dort nur richtige Tuner geschafft haben den CPU´s mehr MHz abzugewinnen, aber heute....
Du brauchst nur Geld und Internetseiten - mehr nicht!


Antwort 9 von FibreFlex

jo kobold

hamse dich wieder aus dem wald gelassen??

wenn du nachdenken würdest,hättest du erkannt,das sich das auf den 2900ter bezog den ich nicht kenne!!
und es da bestimmt gelesen hätte,wenn er auf den markt gekommen wäre

klar kann das heute jeder,man muss sich nur informieren,was ich auch da tue

Zitat:
Da gehört ausser "Lesen können" nichts mehr zu!


genau ,hättses ma gemacht

ff

Antwort 10 von Kobold1

Es ging um deinen Spruch "da ich die Dinger ja Tune"!

Man - komm runter und akzeptiere das Du ein jugendlicher Heimwerker bist, der hier mehr hardware-zerstörende Tipps abgibt als jeder andere vor Dir!

Eigentlich sollte man Dich wegen deiner "Tipps" verklagen!

Du hilfst der Hardwareindustrie beim Verkaufen, aber nicht dem Hilfesuchenden bei der Lösung!!!

Antwort 11 von FibreFlex

LOOOOOL

komm erstmal in mein alter

und genau ,,DU hast recht


ff

Antwort 12 von Kobold1

Also wenn Du über 20 bist und dann noch diesen Wissenstand hast, dann gute Nacht Deutschland!!!

Antwort 13 von __0d3n__0lg3r

Verdammt nochmal! Gibt es hier eigentlich auch Mods? Wie kann man nur zulassen, dass hier permanent die Threads mit sinnlosen Diskussionen verseucht werden!? Wie soll hier ein normaler Hilfesuchender noch den Überblick behalten? Man, das geht auf keine Kuhhaut!! Ist das hier ein Hilfeforum oder ein "Kommschonichmachdichfertig-Forum".....

Mods!! Bitte macht was!! Irgendwas.... :-(

MfG }{0d3n}{0lg3r



Antwort 14 von Kobold1

Hey Hode- ruhig bleiben!

Die feinen Herren treten nur noch auf, wenn es um EliteMember geht die angepflaumt werden!

Gestern ist ein korrekter Thread vom Psycho gelöscht worden, weil er es gewagt hat einen Beamten zu einer Diskussion aufzufordern!

Sowas kann man einem ja nicht mehr zumuten!

Das geilste aber ist ja, das dieser Samba ineinem Callcenter arbeiten will oder sogar tut, und hier die Hilfesuchenden anmosert, das die erstmal gefälligst das Handbuch zu lesen haben, bevpr sie seine Kostbare Zeit in anspruch nehmen dürfen!

Das ist ja wohl der Hammer schlechthin!

SOWAS wird gelöscht, aber doch nicht so was harmloses unter unbedeutenden Membern...

Antwort 15 von __0d3n__0lg3r

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: