Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Visuell Basic





Frage

Hallo, ich habe Versucht über die User-Form eine Zelle in einer Tabelle mit einem Wert zu versehen.Ich bin der Meinung, dass ich den Befehl, um diese Zelle anzusprechen falsch mache.Ich habe es mit "Range("") versucht. Bin Neuling auf diesen Gebiet. Vielen Dank im vorraus Thomas

Antwort 1 von KSKS

hallo,
um zu lernen, zeichne die sachen die du machen willst in ein makro auf und übernehme sie in dein programm. wenn du das aufgezeichnete dann verfolgst, kannst du es lernen.

mfg klaus

Antwort 2 von Thocotana

Danke Klaus.Werde es versuchen!
MfG
Thomas

Antwort 3 von michael.schon.vergeben

Um den Inhalt des Label1 auf der Userform1 in A2 der Tabelle 1 zu übertragen, ist beim Klicken auf den CommandButton2 der Code zuständig:

Private Sub CommandButton2_Click()

Worksheets("Tabelle1").Range("A2") = UserForm1.Label1.Caption

End Sub



Antwort 4 von coros

Hallo an alle!

@michael.schon.vergeben: Seit wann kann man in eine Labelbox Einträge tätigen, deren Wert dann in der Tabelle zurückgegeben werden? So weit mir bekannt ist, geht das nicht. Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege.

@Thomas: Mit dem Anfang Range(""), warst Du schon auf der richtigen Fährte. Da ich mal davon ausgehe, dass Du in Deiner UserForm ein Textfeld positioniert hast, wär der Code, wenn man nach der Eingabe einer Schaltfläche betätigt, folgender:

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("A1") = TextBox1
End Sub


Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: