Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

XP und Elsa Mikrolink 56k





Frage

Liebe Leute, steh' etwas ratlos vor einem Modem-Mysterium bei XP. Nach dem Anschließen wird das Modem korrekt erkannt (Elsa Mikrolink 56k analog, angeschlossen an COM1), funktioniert reibungslos. Einen Tag später jedoch, wenn ich den PC wieder anschalte, ist das Modem plötzlich nicht mehr vorhanden. Muss erst mühsam den Hardware-Assistenten bemühen, um das Modem wieder in Betrieb zu nehmen. Weiß jemand Rat, wie ich XP dazu bringen kann, das Modem im Gedächnis zu behalten? Besten Dank für Mühe und Hilfe

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du auch den richtigen treiber installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von vollihh

Hallo Lutz,
ja, denke doch. Ist ein Microsoft Treiber von 1999. Die Original Treiber auf der CD hab' ich probiert, jedoch mag XP die nicht leiden (Modem ist schon älter, Treiber sind noch für Win 98).
Gruß volli

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

schau mal auf dieser Seite, ob da ein treiber für XP dabei ist...

http://www.modem-drivers.com/companies/362.htm

Sollte er beim Download nach einen Passwort fragen:

User-ID: driver
Passwort: all

Gruss

Lutz

Antwort 4 von vollilhh

Leider nicht 100prozentig. Gibt dort einen 56k eu driver, geeignet für alle Windows Versionen (Datum Juli 2001). Deute das mal als Europa-Version und werd's mal ausprobieren.
Danke einstweilen. Bin das 1.Mal hier - und fühl' mich schon gut aufgehoben...

Antwort 5 von sabbel

hallo,

nach vielen hin+her hab ich nach längerem Suchen den TIP genommen:
elsa modem deinstalliert und Standardmodem(unter Microsoft Standard Modem) installiert
= Nie wieder Probleme

Die treiber von Elsa funktionierten nie richtig(auch die Updates nicht)

cu
sabbel