Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fehler bei xp start config sytem datei





Frage

Hallo, hab heute beim hochfahren das Problem gehabt, dass er garnciht mehr in XP reingeht sondern am anfang einfach stehen bleibt und sagt die datei c:\windows\system32\cofig\system wäre beschädigt und ich solle die reparieren funktionten des winxp steups nutzen! habe aber gestern abend keine programme oder ähnliches installiert, also nichts verändert, gnaz normal heruntergefahren! vorhin hab ich es dann mit der Reparatur im Setup probiert, aber nur mit der konsole kann ich leider ncihts anfangen, kenne zwar die umgehensweise mit den befehlen, aber ich wüsste nciht, was ich da machen sollte? system-datei auf der CD einfach suchen und kopieren? auf der cd finde ich zwar dateien, die system heissen, jedoch mit endung *.ch_ *.in_ *.dr_ ?! und mit der autmatischen systemwiederherstellung (F2) klappts auch nicht, weil er da ja ne diskette haben will (hätte man die vorher in windows erstellen sollen?) kann man evtl. über den zweiten PC (auch xp) was machen, dass man sich die dateien da holt, oder dort ne wiederherstellungs-diskette erstellt, und die im anderen ausprobiert?! hoffe ich könnt mir helfen..danke schonmal gruß dennis

Antwort 1 von Dennis Kinzlin

ergänzung: falls es nciht möglich ist dies zu reparieren,wovon ich mal stark ausgehe, kann ich windows irgednwie installieren, ohen alle programme und so wieter neu installieren zu müssen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: