Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

linker Textabstand am Rand einer Tablle vergrößern





Frage

Hallo, ich habe eine Tabelle, in die ich nun Text schreiben will. Mein Text "klebt" im Moment am linken Rand der Tabelle. Wie vergrößere ich den Abstand zum Rand? Danke, Kathrin

Antwort 1 von kathrin-77

Muss mich etwas korrigieren, ich schreibe also in eine Zelle und will halt dort den Abstand vergrößern!

Antwort 2 von Redschina

hi kathrin,

nö, war ziemlich verständlich ;-)

abstand des textes zum zellenrand erreichst du so:

<table cellpadding="5px">

je nachdem, wie dein table-tag aussieht, erweiterst du um obiges cellpadding. abstandweite 5 noch anpassen..

gruss, redschina

Antwort 3 von Redschina

ps:

das cellpadding wirkt sich innerhalb der zelle übrigens nicht nur links, sondern auch rechts, oben und unten aus.

Antwort 4 von kathrin-77

Ok, Danke!!! Es funzt. Wollte eh überall den gleichen Abstand :-))).


Kathrin

Antwort 5 von Dr.Ma-Busen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: