Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

NOCHMALS: Rettungs-CD, selbstbootend





Frage

Lieber Leser liebe Leserin Ich bringe nochmals eine altbekannte Frage ins Geschäft: Wie kann ich eine Rettungs-CD erstellen (W2000 und Windows XP), die 1. beim Starten eines PC das System hochfährt (wie früher die Rettungsdisketten) 2. welche die "überlebenswichtigen" Systemdateien und Treiber enthält, damit meine Kiste notdürftig wieder läuft. ??? Alle Abhandlungen waren für mich bis anhin zu kompliziert. Ginge es nicht einfacher? Ich danke jedem oder jeder, der oder die mir das auf einfachste Weise beibringen kann. Lieben, herzlichen Dank aus der Schweiz! Annegret

Antwort 1 von joey76

Ganz heißer Tip: guck Dir mal Windows PE bzw. den PE Builder an: www.nu2.nu
Da is auch hier im Forum schon viel drüber geschrieben worden und auch Google ist voller Infos darüber! Wenn gar nix hilft: Pagernachricht an mich oder hier wieder reinschreiben! ;-)

Antwort 2 von Lutz1965

Antwort 3 von joey76

Lutz? Da geht's doch nur um die Erstellung einer Installations-CD incl. Hotfixes/SP's? Annegret sucht aber was, womit sie ihr System notdürftig wieder ans laufen kriegt!?

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von Annegret Vetter

@all

Danke euch, das mit dem PE Builder ist ein heisser Tipp. Werde ich heute Abend ausprobieren müssen.

Was passiert denn im Unterschied dazu mit
http://www.pctip.ch/downloads/dl/20808.asp
(ausser Diskettenspeicherung)?

Zusatzfrage: Kann ich im Anschluss daran diese 6 Disketten der Reihe nach auf CD brennen?
Habe NERO 6.0, aber weiss nicht genau wie!

Eigentlich möchte ich dann noch dazu, dass diese CD selbstbootend angelegt ist!

Annegret


Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

ein Tipp:

setzt Dich mal mit dem Member "Crash_Override" in Verbindung...Der hat sich vor kurzen eine CD erstellt. Er kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben.

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=165813&...

Gruss

Lutz

Antwort 7 von t-c

Hallo Annegred,

du kannst mit PE Builder nicht nur Daten retten, surfen ist auch drinn.

Hier noch ein Link Lese mal bissel rum, findest dadurch auch eine Menge Plungins :-)

Hoffe dieser Link geht in Ordnung.

Gruß Thorsten

Antwort 8 von t-c

Achso...

solltest du die Factory Exe für einen Onlinezugang über Builder benötigen, machs nicht so wie ich und such stundenlang im Internet nach der Exe:-)

In diesem Link ist beschrieben wo du sie finden kannst. ;-)

Gruß Thorsten

Antwort 9 von Crash_Override

eine boot-cd selber erstellen?

anleitung: http://www.hardwarejournal.de/bootcd.htm

also bei mir hat es nun endlich geklappt. konnte auch alle programme über virtuales laufwerk starten (drive image, ect). du kannst dir dafür auch bootdisketten von www.bootdisk.com downloaden.

ps: funktioniert aber nur unter Fat32. falls du ntfs haben solltest, suche mal nach ntfsdos. die demo kann zwar nicht schreiben, aber lesen. dann musst du natürlich diese als bootdisk für die cd nehmen.

viel glück

Antwort 10 von Bollerkohl

Hi, ich möchte mir eine NotCD mit PE Builder erstellen, habe eine Linzens von Windows XP Pro und auch eine Servicepack1 CD von Microsoft.
Leider ist auf keiner der CD’s die gesuchte win51ip.sp1 Datei drauf. Wie lässt sich das Problem denn lösen?

Danke
Jo