Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Fehlermeldung beim Excel oder Word-Start





Frage

habe folgende fehlermeldung beim start von excel und word: "Kompilierungsfehler im verborgenen modul. autoexec.bat diskmon" um diese meldung loszu werden, wurde folgendes probiert: registri gelöscht win 98se auf vorhandenes sytem rübergespielt office komplett entfernt und wieder installiert. hat alles nichts geholfen!!! schade. kann das ein sogenannter virus-überhang sein. der rechner hatte mal einen. vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp dazu. vielen, vielen dank! kromgi

Antwort 1 von Michael10

Hallo Kromgi,

wenn du 98se über ein vorhandenes System drüberspielst erkennt 98se das und probiert das bestehend System wieder herzustellen das heiß aber nicht das es einen eventuellen Fehler repariet wird ich denke da hilft nur "format C".
Aber vielleicht wissen da andere noch mehr dazu.

Gruß Michael

Antwort 2 von kromgi

98se war schon drauf.
plattmachen ist nicht so gut, weil im laufe der zeit ist soviel an software raufgekommen, dass es unverhältnismäßig lange dauert, das komplette system wieder neu einzurichten.

kromgi

Antwort 3 von thomasn1975

Guck mal im Ordner, in dem Office installiert ist (normalerweise C:\Programme\Microsoft Office) im Ordner Startup, ob da irgendwelche Dateien drin sind.

Antwort 4 von kromgi

@thomasn:
der ordner war nach der deinstallation von office auch mit weg!

und was gibts nun noch für eine möglichkeit?

kromgi

Antwort 5 von steini42

Danke an thomasn1975 !
Ich hatte im Startup-Ordner noch einen alten Pdf-Maker verknüpft.
Nach dem Löschen der Datei gigts keine Meldung mehr.

Steini42 :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: