Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

kein CD-Brennen möglich





Frage

Hallo, kann an meinen windows2000 rechner keine CD brennen(nero 5). Fehlermeldung: Auf das Medium kann nicht zugegriffen werden. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0. Was sagt diese Meldung aus, unter Gerätemanager wird angezeigt Gerät ist betriebsbereit. mfg günter

Antwort 1 von tomsan

Sonst funktioniert das Laufwerk aber einwandfrei, oder?

Ich würde, mal...
-Chipsatztreiber aktualisieren
-checken ob DMA aktiviert isr
-Autostart für CDs unterbinden
-Nero auf neuste Version updaten (5.5.10...?)

Gruß
Tom

Antwort 2 von blg

hallo tom,

es funktioniert auch sonst nur teilweise, (benutze ich eigentlich nur zum brennen, habe noch ein DVD-LW im Rechner) die neue Version von Nero bringt nichts, wo checke ich die DMA??

gruß
günter

Antwort 3 von tomsan

Moin Günther,
unter Systemsteuerung/System/Gerätenmanger, dann "Laufwerke". Dort in den Eigenschaften ersichtlich.

Wird der Brenner denn vom BIOS erkannt (beim Booten)? Hoffe mal für Dich, dass es kein Hardwarefehler ist...


Gruß
Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: