Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

schlüssel kann nicht geöffnet werden





Frage

Habe das Problem das ich unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion" einen Schlüssel habe der sich "SYSTEM" nennt. Meines wissens nach gibt es aber unter XP diesen schlüssel nicht. Wenn ich unter REGEDT32 darauf klicke kommt eine Fehlermeldung "schlüssel kann nicht geöffnet werden", löschen kann ich ihn auch nicht und Berechtigungen verteilen geht nicht. Meine Frage ist wie kriege ich diesen Schlüssel da wieder weg????

Antwort 1 von dogfroster

Kann mir denn keiner bei diesem Problem helfen???

Antwort 2 von rober.r

hallo erstmal

ich habe diesen Schlüssel mit dem Namen "System" auch, er kann auch nicht geöffnet werden. Ich benutze Windows Prof. und denke mal, das es mit diesem Schlüssel seine Richtigkeit hat.

mfg.
robert

Antwort 3 von uwei

Das gleiche bei mir, hat den Schlüssel eigentlich jemand nicht mit XP Pro?

Ich hab damit auch kein Problem.

Antwort 4 von swi01

ich hatte das problem mit dem schlüssel "system" auch !

gehe mal auf start-> ausführen-> msconfig eingeben!

dann auf systemstart, gehe da mal die liste durch ob da irgendwo wieder dieser schlüssel "system" auftaucht!

Antwort 5 von dogfroster

Nö ein Problem gibt es damit nicht, nur auf einem frisch installierten System ist er nicht vorhanden. Interressanter Weise ist dieser eintag aber da, sobald sich der BlasterWurm meldet.

Bei MS sagt man lapidar dazu das dieser Schlüssel
unter xp Pro nicht existiert.


Naja des Gates Wege sind unergründlich;-)


Antwort 6 von uwei

Ist schon möglich, daß es ein Überbleibsel vom Blaster ist, hab auch noch einen Eintrag im Systematart, den ich damals nicht wegbekommen hab, vielleicht steht der ja in dem Schlüssel drin, ist ja schon über ein halbes Jahr her, na ja, egal, irgendwann werde ich auch mal neu installieren.

Antwort 7 von Werner.3

Hi
Ist das ein Schlüssel wie zum Beispiel:HKEY_LOCAL_MACHINe oder ein Unterschlüssel?
mfg.Werner

Antwort 8 von dogfroster

Siehe oben dort, steht der ganze Pfad

Antwort 9 von Werner.3

Hi
@dogfforeter:Danke für den Vermerk,habe wohl zu schusselig gelesen.
Ansonsten habe ich den Schlüssel auch.Win Pro.
Habe ein Image von einer Neu-Installation,auch hier ist der Schlüssel vorhanden.
mfg.Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: