Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

command.com ungültig





Frage

Hallo! Ich habe WIN2K. Mein Problem ist, dass bei manchen Aufrufen, die ich im MS-DOS Modus aufrufe, die Fehlermeldung "Command.com ungültig, command konnte nicht geladen werden, System angehalten" kommt. Ich habe relativ wenig Ahnung, woran das liegen könnte bzw. in welche Richtung ich suchen muss. Kann mir jemand helfen? Gruß, Nils

Antwort 1 von Frieder

Hallo Nils,

vielleicht erläuterst Du noch etwas näher, welche Kommandos nicht funktionieren.
Schreib bitte mal ein Beispiel.
Und wie kommst Du in den DOS-Modus????

MfG

Frieder

Antwort 2 von NilsV

Hallo Frieder!

Danke für deine Antwort.

Ich habe ursprünglich WinME installiert und dann auf Win2K aktualisiert. Das hatte ich vergessen, zu erwähnen.

Zum Problem:
Ich will in C-Programmieren. Nach dem Compilen der Programme (z.B. "Hello World") habe ich die ausführbaren Dateien (.exe). Wenn ich die ausführen lasse, laufen sie zwar soweit schon korrekt ab, am Ende erscheint aber die oben genannte Meldung. Die Programme selbst rufen die Eingabeaufforderung auf und laufen in dem Fenster ab.

Ich habe auch einfach mal in der Eingabeaufforderung die autoexec.bat aufgerufen. Dort erscheint zuerst die Meldung "Falsche MS-DOS-Version" gefolgt von der anderen Meldung.

In den DOS-Mosud (wie ich ihn genannt habe...wahrscheinlich heisst es wohl anders) komm ich über die Eingabeaufforderung bzw. die Eingabeaufforderung meinte ich damit.

Gruß,
Nils

Antwort 3 von Reindy

Windows 2000 emuliert nur einen Dos Modus.

Würde Dir eine zweite Partition mit w98 oder me
empfehlen.

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: