Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD überschrieben





Frage

Hallo zusammen, noch eine Frage.. Wer weiß wie ich an die Daten einer überschriebenen CD komme. Forgang: Ich habe eine CD mit Nero erstellt und dann am nächsten Tage, da die CD noch nicht voll war, nochmals Daten aufgebrannt. Aber natürlich nicht zusätzlich, sondern drüber....! AUTSCH! Jetzt sehe ich nur noch im File, die neuen Daten aber ich brauche dringend die alten Daten. Gibt es da eine Software oder etwas anderes...? Danke im vorraus Frank

Antwort 1 von Reindy

du kannst doch in nero, die tracks auswählen.
nach deiner schilderung, müssten zwei vorhanden sein.

Reinhard

Antwort 2 von heinz1205

Du kannst es mal mit dem Programm Arrowkey Diagnostic versuchen das gibt es als Testversion hier:www.blitztbox.de

Antwort 3 von @

...war das überhaupt ´ne CD-RW? bei allen anderen kannst Du doch nur ´ne Multisession machen - sprich: Daten hintereinander speichern! Ich glaube auch wie Reinhard, die Daten sind noch da, Du findest sie nur nicht!

@



Antwort 4 von Highlander35

Hast recht da habe ich jetzt 2 Tracks...

was muss ich aber jetzt damit machen? (*bineinwenigblond*)

Gruß Frank

Antwort 5 von @

rtfm!

nee ohne Quatsch, darauf zu antworten wird wohl für alle schwer. Was hast Du denn mit Nero für eine CD gebrannt? Eine Daten-CD? Dann versteh ich Deine letzte Frage nicht - in welchem Format liegen sie denn auf der CD? Es kann doch nur das von Dir gewählte sein -was Du damit machen musst, müsstest Du doch selbst am besten wissen!


@

Antwort 6 von TIPPgeber

brenne deine Daten nochmal dazu und importiere vorher den Track 1, oder importiere den Track 1 und brenne eine x-beliebige Txt-Datei dazu. Damit würde das alte TOC wieder aktiviert.

TIPPgeber

Antwort 7 von Highlander35

Hallo rtfm!

es war eine Daten-CD.

Wenn ich die CD per Eigenschaften mir anschaue sind ca. 700MB Daten drauf, aber nachträglich wurden nur 5 MB Daten aufgebracht, jetzt will an die 700 MB Daten...? Weißt Du Rat?

Reinhard hat mit der Aussage recht, dass nun 2 Tracks drauf sind... aber ich sehe mit dem Datei-Manager nur die neuen Daten...(5MB)

Gruß aus HH

Frank

Antwort 8 von Reindy

habe leider nur gerade nero 6 zur Hand.

1. Nero starten
2. CD einlegen
3. den Assi abbrechnen
4. unter extras, den track, in deinem Fall 1
auswählen
5. starten, den speicherpplatz merken, nero erstellt eine *.nrg datei
6. diese datei mit neuer cd brennen
7. fertig

Reinhard

Antwort 9 von Highlander35

Hallo Zusammen:

Hier die Lösung des Problemes:
(Reinhard hatte den besten Tipp)

1. Nero starten (Version 5.x)
2. CD einlegen
3. den Assi abbrechnen
4. Inhalt der CD anzeigen lassen (Track 1 + 2)
5. unter Rekorder => Track 1 speichern (merken wo)
6. Nero erstellt eine *.nrg Datei
7. Neuen CD erstellen mit "CD-Image brennen"
8. fertig


Ich danke allen für die gten Tipss... aber nur so geht es zur Zeit...

Gruß aus HH

Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: