Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Feste IP-Adresse - Nachteile





Frage

Unter NETZWERK habe ich auf folgende Frage bisher keine Antwort erhalten, darum jetzt die Frage hier nochmals: Für eine Fernsteuerung eines PC, bei der ich die IP-Adresse des gesteuerten PC benötige, besteht die Möglichkeit, auf dem zu steuernden PC die IP-Adresse fest einzugeben. Soll ich diese Einstellung im DFÜ-Netzwerk wieder auf "auto" stellen, wenn die Fernsteuerung erledigt ist? Oder öffnet diese feste IP-Adresse für Hacker und anderen Unsinn leichter den Zugang? Oder gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zwischen fester und automatischer IP-Adresse? Ich danke herzlich für eine Antwort oder einen informativen Link.

Antwort 1 von Reindy

du hast doch eine tolle Antwort erhalten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: