Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD-Autostart deaktivieren / XP SP 1





Frage

Hi, wie kann ich unter Windows XP Pro die CD-Autostart-Funktion deaktivieren? Wo bekommt man für XP Pro das SP 1 auf CD-Rom? Danke!

Antwort 1 von A.o.F.

hi,

du kannst dass alle über die registry ändern. mir persönlich ist das zu kompliziert, ich benutze dafür freeware:

Registry System Wizard: http://www.winfaq.de/

damit kannst du auch alles andere einstellen. aber mach vorher ein backup deiner registry.

ciao

Antwort 2 von StilleQuelle

Hallo,

unter Arbeitsplatz/CD-Laufwerk/Eigenschaften/AutoPlay

Immer diese Aktion durchführen - aktivieren
und "Keine Aktion" markieren.


zu Service-Pack (überhaupt sämtlich Updates) kann ein CD bei Microsoft bestellt werden.


Gruß
SQ

Antwort 3 von Latrodectus

Des is en schmarrn, funktioniert nur bei der hälfte ....
die anderen (leere CD und DVD z.B. stellen sich immer wieder zurück und der Autostart ist wieder aktiv)

Bin auch gerade auf der suche .. bei 98 war das alles noch sooooo einfach - Haken rein - und die sache war erledigt ..... aber XP ... echt toll .. mehr arbeit als Hilfe!
Hatte auch nie Probleme mit dem Autostart - aber seit dem Servicepack 2 !!! OJE ...
bei allen (!) PCs friert der Rechner in unregelmässigen abständen einfach ein wenn man eine CD einlegt .... war bei SP1 nicht der Fall ...

Mfg
Stephan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: