Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie starte ich eine Notfall Startdiskette?





Frage

Wie kann ich Windos mit der Notfall Startdiskette WIN98 und CD-ROM Unterstützung starten?

Antwort 1 von moktar

Hallo, geh ins BIOS unds stelle die Bootreihenfolge auf A - D (CDrom) und C ein.
Dann legst Du die Bootdiskette ein und startest den Computer neu.
Das sollte es gewesen sein.

Antwort 2 von Richert

Wenn ich die Notfall Diskette,starte steht da ob ich mit oder ohne CD-ROM Unterstützung starten will.Dann Läd der PC und danach steht da A:\>
was soll ich eingeben?

Antwort 3 von moktar

Ja was willst Du denn machen ?
Wenn Du die CD starten willst müsstest Du im Normanlfall (also wenn Du nur eine Festplatte und nur eine Partition hast) E: eingeben

poste was Du machen willst dann wirds einfacher zu antworten

Antwort 4 von tomman

Dann ist die Diskette gestartet und du bist in DOS Modus und kannst jetzt deine Befehle ein geben .

Hier http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/msdos.html findest eine Auswahl von Befehle und wie du sie eingeben musst


Antwort 5 von Schnoof

Du solltest mal sagen, warum Du überhaupt Win mit Bootdiskette starten möchtest. Was genau Du machen möchtest. Wenn Du damit irgendwelche Fehler beheben möchtest, solltest Du auch das sagen.

Ein bißchen allgemeines: Wenn Du Windows starten willst, müßtest Du auf das Laufwerk wechseln, auf dem Windows installiert ist. Standardmäßig ist das C:. Gib also ein:
c:
win

Warum aber mußt Du Windows mit der Startdiskette starten? Wenn der Bootsektor ruiniert ist, dann kannst Du folgendes versuchen:
fdisk /mbr
Danach solltest Du Windows ohne Bootdiskette starten können. Aber Vorsicht, Du könntest so auch das System erst recht ruinieren.

Wenn Du Windows neu installieren oder reparieren willst, aber keine bootbare CD-ROM hast, solltest Du die CD einlegen und das setup auf dem CD-ROM-Laufwerk (meist D:) aufrufen:
d:
setup


Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 6 von Griemokhan

Hol erst mal die CD aus dem Laufwerk; dann fährst du den Rechner runter, legst die Diskette ein und startest neu.

Antwort 7 von Friedel

Wenn du von deiner Win98-Bootdisk gestartest hast, steht da nach dem booten
A:\>
Wenn du da einfach
Help
eintippst, bekommst du Hilfe. Allerdings nur auf Englisch. Allerdings wird davon ausgangen, dass deine Festplatte entweder mit FAT formatiert ist eder mit FAT formatiert werden soll. Wenn anders formatiert ist, kannst du nicht auf die Festplatten zugreifen. Da du das ganze in der Rubrik Win98 fragst, gehe ich davon aus, dass auf der Festplatte Win98 installiert ist oder war. Dann ist sicher mit FAT formatiert.

Antwort 8 von Richert

mein CD-rom laufwerk geht nich ich will testen ob
es am laufwerk liegt oder an der PC einstellung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: