Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

SuSE-DVD auf CD?





Frage

Hallo, ich habe auf meinem PC SuSE 9.0 installiert und möchte dies nun auch auf meinem Laptop tun. Leider habe ich nur die SuSE-DVD und das Laptop nur ein CD-Laufwerk. Kann man aus der DVD mehrere CD´s machen, so dass ich SuSE aufs Laptop bekomme? (Nein, ich habe kein Netzwerk) Eine Installation über ein USB-link-Kabel funktioniert nicht, da die Treiber für dieses Kabel ja erst mit Windows geladen werden. Hat jemand ne Idee, wie ich das (ohne Ausgaben möglichst) realisieren könnte? Inspiron3

Antwort 1 von Samba

Keine Chance.

Hast Du evtl. DSL? Dann führe eine Installation via FTP durch.
Wenn kein DSL vorhanden ist, bleibt Dir nur die Möglichkeit, Dir von jemandem die CD's auszuleihen.

Vorschlag: Installier doch einfach auf dem Laptop ein anderes Linux...was spricht dagegen? Dein KDE wird gleich aussehen, die Pfade sind auch gleich. Die Programme sowieso. Ist doch sicher auch mal ganz interessant.

Antwort 2 von Inspiron3

..danke Samba für die Antwort. Ich habe schon soetwas geahnt/befürchtet. Gegen ein anderes Linux spricht eigentlich nichts außer mein Bluetooth-Internetzugang (Fritz! Bluetooth USB von AVM). Soviel ich weiß, unterstützt bisher nur SuSE diese Hardware. Oder weißt Du da mehr?
Jedenfalls ist ein Linux ohne Internetzugang für mich nutzlos.

Die Idee mit dem Ausleihen ist natürlich auch eine Lösung, vielleicht im Augenblick sogar die beste. DSL hab ich leider noch nicht, dass ich Installation via FTP machen könnte.



Antwort 3 von Samba

Hat doch mit SuSE nichts zu tun.

Das Modul findest Du hier:
www.holtmann.org/linux/bluetooth/bfusb.html

...und allgemeine Infos hier:

www.bluez.org/

Antwort 4 von Inspiron3

geil!
I love you, Samba!

Vielen Dank dafür, dass habe ich wirklich nicht selbst gefunden! Nun muss es auch nicht mehr SuSE sein, ich such mir mal was nettes bei distrowatch.com aus.

Danke Samba, und nen schönen Abend noch!

Inspiron3



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: