Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

David 6.6 Problem mit Faxversand





Frage

Hallo, bin dabei David 6.6 auf einem NT4 Server (SP6a) einzurichten. Die Installation verlief problemlos. Die eingebaute ISDN-Karte (AVM Fritz) wurde auch auf Anhieb erkannt. Das Versenden von Faxen funktioniert auch einwandfrei. Nur der Faxempfang will einfach nicht funktionieren. Obwohl als einziger Port Fax eingerichtet ist, kommt jedes Mal eine Stimme, die mitteilt, dass man zur Zentrale weiterverbunden und die Verbindung währenddessen gehalten wird. Ich bin mittlerweile völlig ratlos. Die ganzen Dokumentationen hab ich durchge- ackert, die Filme angeschaut usw. - keine Lösung. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. MfG, Andri

Antwort 1 von har

hat du die nebenstelle "fax" auch eingerichtet?
so wie es sich anhört, wird der anruf zur Null (Zentrale) weitervermittelt? es muss aber an die nebenstelle (faxnummer) vermittelt werden.

Antwort 2 von Andri

die entsprechende msn für das fax ist als solche
eingegeben. die isdn karte hängt direkt an dem s0
des ntba, ist also keine Telefonanlage dazwischen.
wenn der anruf weitervermittelt würde, müßte doch
dann ein telefon auf den anderen msn klingeln.
der anruf wird aber nur gehalten.
oder liege ich da falsch?

Antwort 3 von Andri

Hat sich erledigt.
Ursache waren die fehlenden Verteilungsregeln.

MfG
Andri

Antwort 4 von har

sag ich doch *g* :-))