Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dos unter xp nur in oberer fensterhälfte





Frage

wenn ich alte dos-anwendungen unter xp aufrufen möchte, nützen die jetzt (im vollbildmodus!) sehr oft nur die obere hälfte des bildschirmes, es ist zwar das ganze programm zu sehen + zu verwenden, aber es ist "zusammengestaucht" auf die halbe höhe (in der unteren sind seltsame streifen + störungsmuster). wie kann ich xp dazu bringen, wieder die ganze dos-höhe zu verwenden? danke!!

Antwort 1 von steffen2

schalte bei der Eingabeaufforderung die Fenstergröße von z.B. 50 Zeilen wieder auf die normalen 25

Gruß Steffen

Antwort 2 von ulli

Hallo, es war vorher das gleich Problem mit F&A unter XP. Nun ist alles als Vollbold korrekt..
diese Date habe ich dazu angelegt.

Datei Fa.bat

mode con cp select=437
c:fados50fa.com

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: