Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Bootfaehige DOS-CD erstellen? Dringend!!!





Frage

Hallo, ich brauche eure Hilfe :D (plz) Ich suche ein Image (nero) um eine bootfähige DOS-cd zu erstellen. DAbei sollte auch ein CD-Rom treiber für DOS enthalten sein. bitte einen link dazu posten wenn ihr habt ... Danke für eure hilfe mfg nexus

Antwort 1 von nexus-tce

ach, habe noch eines vergessen:

ich habe KEIN diskettenlaufwerk, deswegen brauch ich quasi eine "dos-start-cd"

;) mfg

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

schau mal hier----

http://www.bootdisk.de/bootdisk.htm

Gruss

Lutz

Antwort 3 von mossel

In Nero kann man zwar eine Boot CD erstellen, aber ohne Diskette macht Nero das nicht Hab`s mal versucht von Platte zu brennen,geht nicht, Nero fragt dann nach der Disk.
Dieter

Antwort 4 von Undertaker

Hi,

natürlich kann man mit Nero und OHNE Diskettenlaufwerk eine Boot-CD erstellen.

In dem Karteireiter "Startopt." (Nero 6) die Option "Immagedatei" auswählen.
Nero 6 bringt bereits ein Image einer Bootdiskette mit (C:\Programme\Ahead\Nero\DosBootimage.IMA). Entweder dieses Image auswählen, oder beispielsweise von http://www.bootdisk.de/bootdisk.htm eine Bootdiskette runterladen, mit WinImage 6.10 (winima61.exe) die runtergeladene Startdiskette (*.exe) öffnen und als Image (*.IMA) sichern ("speichern als..." bzw. "save as..."). Anschließend dieses Image in Nero auswählen.

@nexus-tce

Ein Image einer Boot-CD mit Win98-Startdiskette habe ich noch liegen. Bei Bedarf kann ich es Dir mailen...


Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: